Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit
#13
Wenn man wegen der Anforderungen des Alltags resigniert, kann man sich auch gleich begraben lassen. Es ist natürlich ein Kampf, der jeden Tag aufs Neue beginnt, aber wenn man sich diesem Kampf nicht stellen will, brauch man morgens nicht mehr aufzustehen. Und ich sage als Mutter, es gibt kein schöneres Gefühl, als die bedingungslose Liebe eines Kindes. Ich hab 2 fantastische Kinder, und ich möchte sie auf keinen Fall missen, obwohl wir uns täglich mit den genannten Problemen beschäftigen müssen. Ob sie jetzt irgendwelche Drogen nehmen oder andere Laster entwickeln liegt an ihnen. Ich sehe als meine Aufgabe, ihnen zu vermitteln, daß es ihre und ganz allein ihre Entscheidung ist, welchen Weg sie gehen. Es gibt kein "Die Anderen sind schuld".Wir sind doch nunmal mit einer Intelligenz gesegnet oder verflucht, wie auch immer man es sieht. Diese Intelligenz müssen wir nutzen, um unsere Entscheidungen zu treffen. Um eine Entscheidung zu treffen, muß man aber auch alle Optionen kennen. Deshalb finde ich es völlig normal, daß Kinder alles ausprobieren. Kein Kind rutscht grundlos ins Chaos. Zum Thema "Allein alt werden trotz Kindern" könnte ich hier Romane schreiben, sehe aber davon ab. Nur soviel: wenn Kinder ihre Eltern nicht mehr ertragen, hat das Gründe. Hauptsächlich (nach meiner Erfahrung) können die Eltern ihre Kinder einfach nicht akzeptieren. Es reicht nicht, ihnen gesunden Menschenverstand und Verantwortungsbewußtsein beizubringen, sondern man will sie erziehen und formen. Das ist völlig falsch und bringt sie dazu, nicht überlegt zu entscheiden, sondern sich Verhaltensmuster zuzulegen und schon hat man sich einen Befehlsempfänger herangezogen. Kleine Kinder müssen gehorchen, wenn auch nur zu ihrem eigenen Schutz. Heranwachsende Kinder müssen lernen, für ihre Entscheidungen die Verantwortung zu übernehmen, wieder und wieder und wieder. Kein Mensch ist perfekt, jeder macht Fehler. Aber jeder Fehler, den man erkennt und meidet, bringt uns weiter. Man sollte einfach nichts tun, was man für falsch hält, auch wenn andere das von einem verlangen. Dann ist das alles gar nicht so schwierig.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit - von men-schin - 15.08.12008, 13:26
Re: Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit - von Eliada - 23.08.12008, 17:29
Re: Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit - von Eliada - 24.08.12008, 00:43
Re: Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit - von Eliada - 24.08.12008, 22:58
Re: Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit - von anicca - 25.08.12008, 09:17
Re: Stillschweigen kontra Öffentlichkeitsarbeit - von Eliada - 25.08.12008, 17:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Publikationen - pro und kontra Neowulf 33 26.192 27.02.12008, 10:49
Letzter Beitrag: Wishmaster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 18 Stunden