Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiftung Warentest hetzt weiter gegen Bioprodukte
#18
Alexis schrieb:Diese Frage hat mich auch schon immer interessiert. Oder heisst der ganze Ort einfach nur "Kloster Andechs" – sowas gibt es ja auch.

Hallo Alexis,

der Ort heißt Andechs und befindet sich in Oberbayern.
Die Brauerei Andechs (angeblich die größte Europas) gehört zum Kloster Andechs und befindet sich auch auf gleichem Gelände.
Die Andechser Molkerei Scheitz befindet sich in gleichem Ort Andechs, hat mit dem Kloster direkt jedoch nichts zu tun, ausser den bestehenden Lizenzverträgen, jedoch liegen sich beide des öfteren in den Haaren, bezüglich angeblichen Qualitätsproblemen.(z.B. Andechser Klosterkäse) Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Zum Thema Stiftung Warentest und dem Ketchup:
Der hat doch ein gute Konsistenz, ähnlich wie der Tomatenketchup von Byodo.Das Urteil kann ich ebenso nicht nachvollziehen. Und die schmecken ganz und garnicht fahl, die konventionellen schmecken eher künstlich, zu salzig, zu intensiv, u.s.w.
Wenn nur das Tomatenmark verwendet wird, ist kein Verdicker notwendig, während bei manchen anderen
die ganze Tomate püriert wird und es somit einen Verdicker notwendig macht. Natürliche Verdicker wie Johannisbrotkernmehl, Kartoffelstärke oder Xanthan (ohne Fermentation aus Genmais) sind aber doch in Ordnung, oder nicht?
Und weder Stiftung Warentest, noch Ökotest verfügen anscheinend über qualifiziertes Personal.
Ein Deo, das ich vor kurzem in der Hand hielt und von Ökotest mit Sehr gut bewertet wurde, stellte mir die Haare auf, nur mal eben dazu.

Grüße
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Stiftung Warentest hetzt weiter gegen Bioprodukte - von Lohe - 31.05.12010, 11:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Agrarminister hetzt gegen pflanzliche Produkte Paganlord 17 11.973 02.01.12017, 18:41
Letzter Beitrag: Erato

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 17 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 15 Stunden