Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fleischnahrung als Verursacher von Krankheiten
#7
Paganlord schrieb:Also ich habe schon mal 3 Wochen nur rohe Äpfel gegessen. Zugegeben: Das ist einseitig und die Logik muckt gehörig, aber körperlich ging es mir blendend. Und man schmeckt dann sehr genau, wenn man z. B. die Sorte von Elstarer Apfel auf Berner Rosenapfel ändert usw.

Da ich die meisten hochgezüchteten Apfelsorten ohnehin nicht mag, glaube ich dir sofort, dass man vor allem die alten Sorten schon beim ersten Bissen unterscheiden kann; vor allem wenn man sämtliche anderen gewürzten und künstlich gesüßten Essensvariationen meidet.

Wie es sich anfühlt, sich über ein paar Wochen nur von Äpfeln zu ernähren, weiß ich nicht. Aber sicherlich besser, als wenn man 3 Wochen lang tierisches würziges Fett in Form von Käse in sich hinein stopft.

Auch auschließlich Rohkost bedeutet nicht Eintönigkeit in der Ernährung. Wahrscheinlich ist hier die Variation größer, als bei manch Vegetarier, da diese sich oft extrem auf Milchprodukte und Teigwaren konzentrieren. Es bedeutet also sicher eher mehr Flexibilität, wenn man die Rohkost durchhalten will. An dieser Stelle mein Kompliment an alle Rohköstler!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Fleischnahrung als Verursacher von Krankheiten - von anicca - 03.06.12008, 13:20
Re: Fleischnahrung als Verursacher von Krankheiten - von Glückskind - 03.06.12008, 14:10
Re: Fleischnahrung als Verursacher von Krankheiten - von anicca - 03.06.12008, 15:36
Re: Fleischnahrung als Verursacher von Krankheiten - von anemone - 03.06.12008, 16:25
Re: Fleischnahrung als Verursacher von Krankheiten - von celestine - 08.06.12008, 12:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krankheiten Arnika 38 27.711 28.09.12005, 13:29
Letzter Beitrag: Hælvard
  Woher Krankheiten kommen Alexis 0 3.896 18.05.12005, 10:18
Letzter Beitrag: Alexis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 16 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 21 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 6 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 2 Stunden