Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rolle der Frau am historischen Beisp. der Königin Luise
#10
Hallo Sechmet,

anhand Deines Artikels erkennt man, daß Du ein Mensch bist, der wohl eher das Negative, das sogenannte Haar in der Suppe sucht. Wenn man die Menschen unter einem solchen Blickwinkel betrachtet, dann entspricht wohl niemand dem Bild eines perfekten Menschen. Das finde ich schade, denn man sollte sich doch stets die positiven Details im Leben angucken, denn sie sind es die uns wachsen lassen und von denen wir lernen können. Aber aus meinem Blickwinkel betrachtet, kommt gerade Königin Luise dem Bild einer perfekten Frau sehr nahe. Du empfindest sie schwach, jedoch ist ihre Überlegtheit, ihr Einfühlungsvermögen, das Talent Menschen um den Finger zu wickeln eine Stärke, die nur wenige Menschen besitzen. Sich nicht im Vordergrund zu spielen, sondern seiner Rolle gerecht zu werden, sie zu akzeptieren und zu leben, ist wahre Größe.
Wie viele Frauen aus der damaligen Zeit kennst Du, die unter Anbetracht der Ch***tianisierung und der damit einhergehenden Herabstufung der Frau, so wirken konnten? Mir fallen nicht besonders viele ein.
Für mich ist sie ein wahres Vorbild. Das kann jedoch jeder so halten wie er möchte. Manchmal sollte man die Dinge jedoch, bevor man sie verurteilt, genau betrachten, da man erst unter Würdigung aller Umstände und der Betrachtung der Feinheiten ein Urteil fällen kann.

Also nicht gleich immer brüllen, Löwin Ogrins

Liebe Grüße
Inara
Froher Sinn bringt Gewinn!
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord


Nachrichten in diesem Thema
Re: Die Rolle der Frau am historischen Beisp. der Königin Luise - von Inara - 05.01.12011, 18:23
Namhafte Adelige, namenloses Volk - von čono - 06.01.12011, 21:22
Königin Luise und ihre Fürsprecher - von čono - 07.01.12011, 13:43
Re: Königin Luise und ihre Fürsprecher - von Glückskind - 07.01.12011, 14:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frau Sein - Weibliches Wesen und Erscheinungsbild Paganlord 18 25.880 04.10.12012, 17:53
Letzter Beitrag: Erato

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 5 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 18 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden