Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rolle der Frau am historischen Beisp. der Königin Luise
#13
Ich denke, hier liegt nur ein kleines Mißverständnis vor. Die Frau hat im Matriarchat in der Tat "das Sagen". Der Mann repräsentiert dies nur nach Außen, er ist der Sprecher der Gefährtenschaft/der Familie/des Clans, wie auch immer, und teilt mit, was intern abgesprochen wurde. So war es hier sinngemäß gemeint. Wenn er, so wie Du es als Beispiel genannt hast, nach seinem Gutdünken weiterverfährt, dann handelt es sich wohl kaum mehr um eine harmonische Gefährtenschaft.

Die Logik begeht hier einen fatalen Fehler und meint darin eine Wertigkeit erkennen zu müssen. Dies führt zwangsläufig zu Konkurrenzverhalten/Minderwertigkeitsgefühlen und letztlich zu Fehlverhalten und Chaos.
Schaue Dich doch mal auf der Welt um, ist es hier sehr harmonisch oder eher chaotisch, in Bezug auf die Gefährtenschaften/Beziehungen. Wird dies immer besser oder schlechter?

Es kommt eben immer darauf an, was Frau will. Will sie sich mit aller Gewalt an diesen Machtspielchen beteiligen und letztlich ein persönliches und berufliches Chaos erschaffen und daran vielleicht zu Grunde gehen, oder will sie es mit den Mitteln der Frau versuchen (Inara hat dazu ja ein paar gute Beispiele gebracht).

Aus Beobachtungen kann ich sagen, daß die Frauen mit besonders männlichen Ambitionen (um jeden Preis das Sagen haben und es jedem unter die Nase reiben) es privat und beruflich gesehen eher schwerer haben. Rein intuitiv wendet man sich eher von solchen "Flintenweibern" ab, und man fühlt sich eher unwohl in der Nähe einer solchen Person. Die Scheidungsraten heutzutage geben dazu auch nochmals eine entsprechende Antwort zu der Frage, ob das wirklich weise ist, sich im privaten so zu verhalten.

Da es eher ein Thema für die Damen ist, ziehe ich mich hier aus der Diskussion auch schon wieder zurück. Blinzeln
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord


Nachrichten in diesem Thema
Re: Die Rolle der Frau am historischen Beisp. der Königin Luise - von Hernes_Son - 06.01.12011, 11:31
Namhafte Adelige, namenloses Volk - von čono - 06.01.12011, 21:22
Königin Luise und ihre Fürsprecher - von čono - 07.01.12011, 13:43
Re: Königin Luise und ihre Fürsprecher - von Glückskind - 07.01.12011, 14:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frau Sein - Weibliches Wesen und Erscheinungsbild Paganlord 18 25.882 04.10.12012, 17:53
Letzter Beitrag: Erato

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 1 Stunde am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 18 Stunden