Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rolle der Frau am historischen Beisp. der Königin Luise
#20
Zitat:Vielleicht, weil sie sich - erarbeitet durch "ihr" Volk - entsprechende Maler und Schreiberlinge leisten konnten? Vielleicht, weil sie - ernährt und bekocht durch "ihre" Untertanen -

Das sind mir zuviele Werturteile. Einer ist Schreiberling, einer ist Koch, und der andere ist Maler oder König. Na und? König ist ein Beruf wie jeder andere. Auch ein Maler, Schreiberling, Kräuterfrau oder Koch kann aus dem Schatten der Masse heraustreten und etwas einzigartiges leisten. Dazu muß man nicht Königin sein. Dieser Klassenhaß und neidische Dünkel, den ich zwischen den Zeilen herauslese, ist mir fremd. Mir ist egal was einer ist, solange er was IST. Blinzeln
Fulvia Flacca Bambula
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Namhafte Adelige, namenloses Volk - von čono - 06.01.12011, 21:22
Re: Die Rolle der Frau am historischen Beisp. der Königin Luise - von Fulvia - 06.01.12011, 23:49
Königin Luise und ihre Fürsprecher - von čono - 07.01.12011, 13:43
Re: Königin Luise und ihre Fürsprecher - von Glückskind - 07.01.12011, 14:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frau Sein - Weibliches Wesen und Erscheinungsbild Paganlord 18 25.881 04.10.12012, 17:53
Letzter Beitrag: Erato

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 3 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 16 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 16 Stunden