Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rolle der Frau am historischen Beisp. der Königin Luise
#25
Zitat:...und nicht von der Nachwelt zu etwas aufgeblasen wird, was er nicht gewesen ist, weil sich eben diese Nachwelt verzweifelt eine Struktur zu schaffen sucht, an der sie sich orientieren kann (statt an sich selbst) und sich so Götter und Dämonen schafft (sprich sich beschäftigt um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen).

Hier wird eigentlich niemand über die Maßen hin geachtet oder vererehrt, der es nicht auch verdient hätte. Ein Alexander der Große, ein Achilles, ein Nikola Tesla, ein Friedrich II., ein Gaius Julius Cäsar, eine Königin Luise, eine Hatschepsut, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, deren Bedeutung in der Geschichte dürfte wohl kaum zu übertreffen sein. Jede® für sich in seinem/ihrem Bereich.

Die Götter werden geehrt, weil das natürlich ist und man dies schon in früheren Zeiten getan hat, da man im Einklang mit der Natur lebte. Da dies ein Forum ist, das sich auf die Fahne geschrieben hat, urheidnisch zu sein, wird dies hier auch so praktiziert. Es ist eine Form des Respekts und der Achtung, und außerdem tut man dies, da man sich auch selbst persönliche Ziele gesetzt hat, die es zu erreichen gilt. Wer dann eben auf den "Beistand" der Götter verzichten will, der ist eben selbst daran Schuld und hat ganz einfach Pech gehabt.

Ich weiß schon was Du, werte ?ono, dagegen wahrscheinlich einzuwenden hast. Warum nicht auf die eigenen Fähigkeiten besinnen und Götter zu Hilfe rufen? Sie sind eben die Berufsspezialisten, und niemand kann heutzutage alles selbst machen, dazu fehlt einfach die Zeit. Wenn Dein Auto kaputt geht, gehst Du höchstwahrscheinlich auch zu einem Spezialisten, um das Problem zu beheben. Sinngemäß verhält es sich auch mit anderen Dingen.

Dieses Forum gibt es ja auch deshalb, um sich auszutauschen. Da hier einige auf bestimmten Gebieten sehr viele praktische Erfahrungen gesammelt haben und sozusagen Experten sind und niemand die Zeit hat sich mit allem und alles zu beschäftigen.

Das ist der Grund, warum die Götter hier sehr lebendig sind und respektiert und geachtet werden. Außerdem schließt diese Ehrung bzw. Achtung, die Beschäftigung mit sich selbst doch nicht aus, oder? Blinzeln

Viele Grüße
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord


Nachrichten in diesem Thema
Namhafte Adelige, namenloses Volk - von čono - 06.01.12011, 21:22
Königin Luise und ihre Fürsprecher - von čono - 07.01.12011, 13:43
Re: Königin Luise und ihre Fürsprecher - von Glückskind - 07.01.12011, 14:21
Re: Die Rolle der Frau am historischen Beisp. der Königin Luise - von Hernes_Son - 08.01.12011, 11:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frau Sein - Weibliches Wesen und Erscheinungsbild Paganlord 18 25.882 04.10.12012, 17:53
Letzter Beitrag: Erato

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 18 Stunden