Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rolle der Frau am historischen Beisp. der Königin Luise
#30
Zitat:Eifert die Natur etwas/jemandem nach?

Klar. Die Kinder lernen von den Großen und eifern ihnen nach. Das ist das normale Heldentum in der Familie. Eine ganz normale und natürliche Sache. Die Eltern sind die Helden und die Kinder bewundern ihre Eltern sind stolz auf sie oder schämen sich für sie. Vorbilder zu haben ist wichtig; jedoch muß man sich die richtigen heraussuchen. Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, welche Vorbilder er wählt. In den Naturreligionen ist es üblich, sich Tiere als Vorbild zu wählen. Wenn man sich den Löwen, die Bärin oder den Adler wählt, bewundert man ganz bestimmte Eigenschaften an denen. Die heutigen Vornamen zeugen noch heute von dieser tierischen und menschlichen Heldenverehrung.


Zitat:Wer entscheidet denn, wer ein richtiger Held und wer ein Möchtegernheld ist?

Helden verhalten sich natürlich und artgerecht, und sie stehen dazu/setzen dieses Verhalten für sich durch; auch bei schwierigen äußeren Umständen. Nicht mehr und nicht weniger. Sporthelden mit täglichem Partnerwechsel, Drogenexzessen und Alkoholproblemen sind Möchtegern-Helden. Sie bewältigen die einfachsten DInge des Lebens nicht.

Eine Frau (oder ein Mann), die in der heutigen Zeit eine natürliche und artgerechte Lebensweise hinbekommen, sind für mich Helden. Helden des Alltags.

Was ist dabei so schlimm jemanden zu bewundern, sich bestimmte großartige Dinge herauszupicken und diesen Dingen nachzueifern? Angst vor der Erkenntnis der eigenen Minderwertigkeit? Weil man glaubt beim Nacheifern zu versagen?

Wenn mein Held der Verehrung nicht mehr gerecht wird, dann suche ich mir einen neuen Helden. Deswegen ist es von Vorteil, sich bereits verstorbene Personen zu wählen. Die können nicht mehr korrumpiert werden. Blinzeln
Fulvia Flacca Bambula
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Namhafte Adelige, namenloses Volk - von čono - 06.01.12011, 21:22
Königin Luise und ihre Fürsprecher - von čono - 07.01.12011, 13:43
Re: Königin Luise und ihre Fürsprecher - von Glückskind - 07.01.12011, 14:21
Re: Die Rolle der Frau am historischen Beisp. der Königin Luise - von Fulvia - 11.01.12011, 11:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frau Sein - Weibliches Wesen und Erscheinungsbild Paganlord 18 25.881 04.10.12012, 17:53
Letzter Beitrag: Erato

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 2 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 11 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 16 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 16 Stunden