Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über den Pyramiden
#1
   
Weisheit ist nicht mitteilbar. Weisheit, welche ein Weiser mitzuteilen versucht, klingt immer wie Narrheit.
Zitieren
Es bedanken sich: Hernes_Son , Inara , Andrea , Naza , Saxorior , Violetta , Hemera , Modiv , verdandi , Sirona , THT , Cleopatra , Vale
#2
Es dürfte jedem klar sein, daß das Bild nicht echt ist. Es muß sich also um eine Photomontage handeln. Leider ist die ziemlich schlecht und enorm irreführend. Das merkt man schon, wenn man einmal selbst probiert hat, den Himmel zu beobachten. Venus und Saturn sind tatsächlich sehr helle Objekte. Aber Merkur, der kleinste Planet, ist nur sehr schwach zu sehen und das auch nur in der Abend- oder Morgendämmerung.

Auch die Aussage mit dem: “Nur einmal in 2737 Jahren” ist Unsinn. Im Prinzip kann man sich eine beliebige Stelle suchen, an der drei Landmarken zu sehen sind, und wenn man dort vom richtigen Platz unter dem richtigen Winkel zum Himmel blickt, dann wird man immer sehen, wie die drei Planeten “genau” darüber stehen. Wenn man dann noch ein bisschen trickst, so wie die Macher der Pyramiden-Photomontage und die Planeten nebeneinander stellt anstatt übereinander, dann kann man auch immer ebenso “beeindruckende” Bilder erzeugen.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Pyramiden von Gizeh Nuculeuz 13 11.576 06.05.12010, 15:44
Letzter Beitrag: Gast aro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 10 Stunden und 26 Minuten am 12.12.12019, 07:13
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 10 Stunden am 26.12.12019, 07:14
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 3 Stunden