Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzer gesucht!
#1
Hallo Allerseits!

Wer kann mir bitte unten stehenden Text übersetzen?


a f ...

Vielen Dank im vorraus!
Lebe für Deine Ideale!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
A fvrore normannorvm libera nos domine" - "Herr, befreie uns vor der Raserei der Nordmänner" ist ein englisches Stossgebet aus dem 9. Jahrhundert, welches die Furcht vor den Männern auf den schnellen Schiffen beschreibt.

Siehe auch Paganlord Startseite - Gazette - Wikinger

<span style='color:blue'>PS. Hallo Saxorior: Sag bitte Bescheid, wenn es gelöscht werden kann!</span>
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Ich finde das zum ERBRECHEN, echt! Jede blöde Wikinger-Seite begrüßt mit diesem Spruch und vergisst dabei, dass es sich um ein Fluchgebet handelt, das heute nicht weniger gilt wie damals.

Was mich persönlich betrifft, muss ich nicht vor der (berechtigten) Raserei der Nordmänner beschützt werden, denn sie sind meine Freunde!!! Wenn Saxorior seine Übersetzung gelesen hat, sollte der Text verstümmelt oder gelöscht werden. Ich will soetwas hier nicht haben!

Lasst uns stattdessen das Gedicht herauskramen, das der Lord hier mal geschrieben hat und es gemeinsam singen:

Fern von Norden
nahen Schiffe wie Drachen,
ihre Kiele knirschen im Sand.
Den Verkündern der Lüge
schlottern die Knie,
fällt das Kreuz aus zitternder Hand.

Falschheit und Arglist
weichen von dannen
fliehen dem lodernden Licht.

Hörst Du sie lachen?
Nordlands garstige Gesellen,
bauen heidnische Tempel
auf heilige Stellen.

Tue was immer ich will!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Danke,
die wissen schon warum sie ihr geheim-latein benutzen.
Wer nicht fragt bleibt dumm!

Ich will das vom Wishmaster gesagte, nochmal unterstreichen!

"Was mich persönlich betrifft, muss ich nicht vor der (berechtigten) Raserei der Nordmänner beschützt werden, denn sie sind meine Freunde!!! "

Das gilt auch für mich.


Grüße
Lebe für Deine Ideale!
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsches Wort für "online" gesucht Novalis 21 12.836 04.08.12016, 18:01
Letzter Beitrag: Aglaia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 2 Tagen und 7 Stunden am 25.09.12018, 04:53
Nächster Neumond ist in 16 Tagen und 8 Stunden am 09.10.12018, 05:48
Letzter Neumond war vor 13 Tagen