Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Катюша
#11
Zitat:(ani @ 25.03.2007 - 22:58) hi,...nur so nebenbey, bar jeglichen provokationsabsicht, wirklich nur eine assssoziationsmitteilung:...>katjuscha< ist rusischer name für die >stalinorgel<

grußAni

Ja, das ist bekannt. Trotzdem ist es ein schönes Lied *pfeift das Liedchen vor sich hin*. Mal ist man Deutscher, mal ist man Russin – was solls? Es lebe die deutsch-russische Freundschaft, und viele Grüße an unseren guten Czar, der dieses Lied hier hereingestellt hat.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Katjuscha ist auch ein Spitzname für Katharina, und daher kommt wohl der Titel des Liedes, nicht von den Raketenwerfern
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ja und der tiger ist auch kein raubtier sondern ein deutscher panzer Blink

katjuscha ist nunmal ein russischer name und ma hat sich angewöhnt kriegsgeräten harmlose namen zu geben oder eben tiernamen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
In dem Lied geht es ja auch um Krieg da Singt er ja verteidige die heimat und Katjuscha gibt dir ihre Liebe also hat des schon was mim krieg zu tun. Wacko
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
allerdings, es lebe die deutsch-russische freundschaft Lächeln
Zitieren
Es bedanken sich:
#16

Es lebe die deutsch-russische Kooperation.

Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hallo ihr lieben,

ein wunderschönes Lied,...jedoch geht es da weder um einen Freund noch um einen Krieger,..
viel mehr um einen Grenzsoldaten!!

Lächeln grüssle
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ksüscha schrieb:hallo ihr lieben,

ein wunderschönes Lied,...jedoch geht es da weder um einen Freund noch um einen Krieger,..
viel mehr um einen Grenzsoldaten!!

Lächeln grüssle

Willst Du das mal näher ausführen? Das ist mir nämlich unbekannt ...
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ganz lieben dank - hatte nach dem Text gesucht! -
Eine der schönsten Sprachen und singen können die ...

Hach .. war'n das Zeiten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Für solche jene (wie mich) die mit dem kyrillischen Alphabet nicht so viel anfangen können!! Lol

Rastsvetali yabloni i grushi,
poplýli tumani nad rekoi,
výkhadyila na byereg Katyusha,
na výsoki byereg, na krutoi.


Výkhadyila, pyesnyu zavodyila,
pro stepnovo, sizovo orla,
pro tavo, katorovo lubyila,
pro tavo, tshi pyisma beregla.


Oi, tý pyesnya, pyesen'ka dyevitshya,
tý leti za yasným sontsem vsled
i boitsu na dalnem pogranyitshi
ot Katyushi pyeredai privyet.


Pust' on vspomnit dyevushku prastuyu,
pust' uslýshit, kak ana payot,
pust' on zemlu byerezhot radnuyu -
a lyubov Katyusha zbyerezhot.


Otsvetali yabloni i grushi,
uplýli tumani nad rekoi.
Ukhadyila z byerega Katyusha,
unasyila pyesen'ku damoi.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 4 Stunden