Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
02.02. – Lichtfest, Imbolc, Schneeblumenfest, Paarungsbeginn
#21
(03.02.12013, 17:17)Löwe schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-44246.html#pid44246worauf du mich damit aufmerksam gemacht hast, dass es einem beigebracht wird - das eine zu predigen und genau das Gegenteil zu tun.

"liebe deinen Nächsten" predigen, dabei gilt es als normal genau das gegenteil "schlachten" zu prakzitieren.. Ich bin mir sicher da finden sich noch mehr Beispiele.

Mal ehrlich, das sollte jedem hier klar sein!

Zurück zum Thema:

Der Grund, warum diese unreinen Chr*stinnen ein Schaf opfern, wurde bereits von Haelvard erklärt. Wobei das denen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Leisesten klar ist!
Wo verbirgt sich aber der "Sinn", eine Taube zu opfern?
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Vielleicht aus einem älterem Venus-Opfer entstanden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Die Taube ist symbolisch die Seele. Durch das Reinigungsopfer soll also die Seele von der Untat der Empfängnis gereinigt werden. Bei dieser Religion ist Geschlechtsverkehr eine große Sünde, und das Kind ja das Produkt dieses Vergehens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Der Sinn im Taubenopfer liegt bei den Chr*sten wohl darin, heilige Tiere zu schlachten und damit der Natur Schaden zuzufügen.
Davon abgesehen, ist weiß die Farbe der Reinheit und sowohl beim Schaf in der Wolle, als auch bei der Taube im Gefieder vorhanden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Die Taube war einst ein Symbol der Seele. Opfert man eine Taube, dann opfert man seine eigene Seele.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Euch allen ein schönes Lupercalien!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Zum morgigen Neumond und dem diesjährigen Imbolic = ALLEN HEIDEN ALLES GUTE!

               
Sei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 3 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 22 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 10 Stunden