Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Rohkost-Wettbewerb I2020
#11
Liebe Rohkostfreunde,

die erste Woche ist geschafft. Bisher haben alle durchgehalten, und die Fehltritte hielten sich in Grenzen. Gar nicht so einfach, wie ich finde, aber es ist machbar. Nur noch 4 Tage, und wir haben die Halbzeit erreicht. Durchhalten ist auch weiterhin angesagt, wir schaffen das.
In diesem Sinne volle Erfolge für uns.

Meine Grüße


Hier ist der Speiseplan für die 2. Woche:


Woche 2

-----------------------------------------------------------------------
Sonntag, den 08.03.20

Früh:
Mittag:
Abend:

Getränke:

-----------------------------------------------------------------------
Montag, den 09.03.20

Früh:
Mittag:
Abend:

Getränke:

-----------------------------------------------------------------------
Dienstag, den 10.03.20

Früh:
Mittag:
Abend:

Getränke:

-----------------------------------------------------------------------
Mittwoch, den 11.03.20

Früh:
Mittag:
Abend:

Getränke:

-----------------------------------------------------------------------
Donnerstag, den 12.03.20

Früh:
Mittag:
Abend:

Getränke:

-----------------------------------------------------------------------
Freitag, den 13.03.20

Früh:
Mittag:
Abend:

Getränke:

-----------------------------------------------------------------------
Sonnabend, den 14.03.20

Früh:
Mittag:
Abend:

Getränke:

-----------------------------------------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich bin leider ausgeschieden. Werdrot

Euch noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Liebe Rohkostfreunde,

die 2. Woche ist geschafft, wir starten in die 3. und letzte Woche. Leider ist eine Teilnehmerin ausgeschieden, es sei ihr aber versichert, es war nicht unser letzter RKW. Ich bin davon überzeugt, daß die restliche Truppe eisern durchhält und den Wettbewerb erfolgreich abschließt.
Bestimmt merkt jeder an sich selbst, wie gut es dem Körper tut, auch wenn die Verlockung manchmal groß ist. Die notwendige Disziplin stärkt uns sowohl körperlich als auch geistig, und wir können über die momentane Hysterie nur lauthals lachen.

In diesem Sinne volle Kraft voraus für die letzten 7 Tage! Vikfrau  Wiking 

Meine Grüße

Artus



Hier ist der leere Speiseplan für die 3. Woche, es gibt bereits ein eigenes Thema für die 3. Woche, bitte da reinkopieren und wie gewohnt ausfüllen.


Woche 3

-----------------------------------------------------------------------
Sonntag, den 15.03.20

Früh:
Mittag:
Abend:

Getränke:

-----------------------------------------------------------------------
Montag, den 16.03.20

Früh:
Mittag:
Abend:

Getränke:

-----------------------------------------------------------------------
Dienstag, den 17.03.20

Früh:
Mittag:
Abend:

Getränke:

-----------------------------------------------------------------------
Mittwoch, den 18.03.20

Früh:
Mittag:
Abend:

Getränke:

-----------------------------------------------------------------------
Donnerstag, den 19.03.20

Früh:
Mittag:
Abend:

Getränke:

-----------------------------------------------------------------------
Freitag, den 20.03.20

Früh:
Mittag:
Abend:

Getränke:

-----------------------------------------------------------------------
Sonnabend, den 21.03.20

Früh:
Mittag:
Abend:

Getränke:

-----------------------------------------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Ela
#14
Liebe Rohkostfreunde,

wir haben es geschafft. Die dritte Woche ist vorüber und somit unser Rohkostwettbewerb zu Ende.
2 Teilnehmer (Heimdall und Artus) haben den RKW erfolgreich beendet. 5 Teilnehmer sind aufgrund von 3 Fehltritten ausgeschieden, wobei 4 davon erst in der letzten Woche und 3 Teilnehmer sogar erst am letzten Tag. Also eigentlich auch die volle Distanz durchgehalten.

Ich freue mich, daß 7 Teilnehmer die Teilnahme gewagt haben. 3 Wochen Rohkost hört sich mal nicht so schwer an. In der Praxis zeigt sich dann aber doch, daß die Herausforderung größer ist als man anfangs denkt. Die vielen Verlockungen im Alltag und anfängliche Entzugserscheinungen können das Vorhaben ganz schön erschweren. Doch nach 3 Wochen fühlt mach sich fit, energievoll und auch ein paar Kilo leichter. Der Köper hat die Gelegenheit genutzt, sich von unnötigem Ballast zu befreien und eine Reinigung vollzogen. Ich denke, das können alle bestätigen. Horcht mal bewußt in euch rein und achtet darauf. Speichert euch dieses gute Körpergefühl ab und denkt daran, wenn ihr mal zu viel Kochkost konsumiert habt. So kann man sich umprogrammieren, denn eine bewußte Ernährung fängt immer im Kopf an.

Daher empfehle ich Euch auch so gut es geht einen hohen Rohkostanteil beizubehalten. Wäre auch schade, wenn man nach 3 Wochen Reinigung wieder komplett der Kochkost verfällt, wo man doch schon so weit gekommen ist.

Ich für meinen Teil werde diese Woche noch weitermachen, wenn auch vielleicht mit der einen oder anderen Außnahme. Natürlich freue ich mich auf die erste Kochkost-Mahlzeit. Aber das muß ja nicht gleich 3 x am Tag sein. Sicher reicht auch eine am Tag, und es muß vielleicht auch gar nicht jeden Tag sein. Im RKW klappts ja auch, wieso also nicht im Alltag?
Ich hinterfrage für mich einfach, ob ich jetzt wirklich unbedingt etwas Gekochtes essen muß, oder ob es noch etwas (ein paar Stunden oder vielleicht sogar Tage) warten kann. Immer hinterfragen hilft und bietet einem die Möglichkeit, sich bewußt dagegen zu entscheiden. Und mal ehrlich, so eine Pizza oder ein Teller Nudeln schmecken umso besser, je seltener man es ißt.

Natürlich will ich euch aber nicht die Lust auf etwas leckeres Gekochtes verderben. Genießt es einfach, eßt langsam und bewußt.

Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich nützen, um zum 1. Normalkostwettbewerb einzuladen, welcher heute, den 22. März startet. Näheres dazu findet ihr unter: https://www.pagan-forum.de/Thema-Normalkostwettbewerb-M%C3%A4rz-2020

Meine Grüße und Mahlzeit  Winken

Artus
Zitieren
Es bedanken sich: Pamina , Ela , Saxorior , Paganlord , Naza , Hemera


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kohlensäure = Rohkost? Harcos 24 9.987 24.08.12012, 17:21
Letzter Beitrag: Agni
  Rohkost und rohes Fleisch I Cum Blood 46 17.604 15.03.12012, 01:19
Letzter Beitrag: Hælvard
  Apropos 'magische Rohkost' Abnoba 22 13.136 05.01.12007, 16:25
Letzter Beitrag: Hælvard
  Rohkost kontra Diät und anderen Ausreden Emme Ya 5 3.485 30.11.12005, 12:58
Letzter Beitrag: Hælvard
  Rohkost-Erfahrungen Paganlord 9 7.511 21.01.12005, 19:13
Letzter Beitrag: Abnoba
  Die Erfahrungen Bei 21 Tage Rohkost Paganlord 9 16.572 11.08.12004, 22:38
Letzter Beitrag: MARCO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 3 Stunden am 08.04.12020, 04:36
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 2 Stunden am 23.04.12020, 04:26
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 14 Stunden