Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 gegen 1
#1
Hallo liebe Leute.
Ich suche eine Sage, Geschichte oder ein Märchen oder etwas aus der Mythologie, wo sich zwei Leute zusammen tun (müssen keine Menschen sein, können auch Götter, Zwerge etc. sein) und gegen ein einzelnes Wesen kämpfen (muss nicht unbedingt kämpfen im eigentlich sinne sein, eine intrige reicht schon).

schlicht zusammengefasst: zwei gegen einen.

ich habe schon stundenlang im weiten www gesucht aber nichts gefunden.
vielen dank
Beitrag bearbeiten/löschen
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Wie wäre es mit Loki und Thor, die gemeinsam den Riesen Thrym überlisteten?

Heimholung des Mjöllnir

Zitat:Loki half dem Thor, den Hammer Mjöllnir zurückzuerlangen, als der in die Hände des Riesen Thrym gefallen war. Loki fand nämlich heraus, daß der Preis für die Herausgabe des Mjöllnir die Hand der Freyja war. Heimdall hatte die Idee, Thor solle in Freyjas Kleidern als Braut verkleidet zu Thrym gehen, Loki überredete Thor trotz dessen Bedenken dazu und mimte die Brautjungfer. Als Thrym schließlich den Hammer hervorholte, nahm Thor die Waffe und zerschmetterte alle anwesenden Riesen (Edda, Thrymlied).
Antworten
Es bedanken sich:
#3
schneeweißchen und rosenrot , die zusammen gegen diesen bergzwerg kämpfen ..Werdrot
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 8 Tagen am 28.06.12018, 06:54
Nächster Neumond ist in 22 Tagen und 22 Stunden am 13.07.12018, 04:48
Letzter Neumond war vor 6 Tagen und 8 Stunden