Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivierung und Übereinstimmung
#1
Hallo,

gerade sehe ich ein Video, welches ich sehr inspirierend finde, weil
damit sogar die gelangweilten Jugendlichen zu aktivieren sind:

http://www.youtube.com/watch?v=nhNU4qxWF1Y&feature=g-all-f

Da war wohl gerade eine Balettschule vor Ort. Und es gibt sogar für einen Augenblick einen Gleichklang, man kann also doch noch die Leute unter einen Hut bringen, freiwillig und mit Freude, Tanzen ist Lebensfreude.
Schade, daß es so flüchtig ist.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hallo Aro,

ich möchte Dir ja wirklich ungern die Illusion rauben, aber Flashmobs sind inszenierte Gruppendarbietungen in der Öffentlichkeit, die vorher über Facebook verabredet werden. Kein einziger davon kam da wahrscheinlich spontan dazu, die haben sich alle dort verabredet und getroffen. Ist ne relativ neue Masche, um ins Internet auf Youtube zu gelangen. In Amerika hat das wohl angefangen, und dann, wie sollte es auch anders sein, ist es hier rübergeschwappt. Aber wenigstens ist es kein HipHop oder so etwas Kopfschmerzenbereitendes. Lol
Es geht nicht darum mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern darum mit den Augen die Tür zu finden!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo Hernes_Son,

über facebook geschehen ja inzwischen die erstaunlichsten Dinge, und das sah auch am Anfang nicht direkt nach spontan aus.
Diese Tanzdarbietung kann ja noch erfreuen, doch diese Flashmobs machen ja auch noch andere Aktionen. Ich habe mir da jetzt nicht soviel angesehen, doch es wird deutlich, daß hier etwas inszeniert und geprobt wird.

Also zuerst fand ich das angenehm, doch der Hintergrund läßt sich nicht verbergen. Tdown
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Antworten
Es bedanken sich:
#4
meiner Meinung nach ganz einfach:

die Öffentlichkeit wird konditioniert über Fazebuk etc. mobilisiert werden zu können.

1. Rufe eine positive Assoziation im Bewußtsein der Bevölkerung aus mit der eine bestimmte Handlungsweise verbunden ist.

- in dem Fall Flashmob: (nach Außen) "spontane" Versammlung einiger "Gleichdenkender"

Ergebnis: bei dem Zombie, wird der pawlowsche Effekt gepflanzt, (also Fazebuk wird für solche Aktionen generell positiv empfunden), Aufmerksamkeit der FB Mitglieder wird auf solche Aktionen sensibilisiert!

Nutzen:

1. Die Mitglieder die sich über FB versammeln, können gleich identifiziert werden, entweder als Teilnehmer, "Liker", oder auch nur als Online Besucher (Interessent der auf so eine Community/Ereignis geklickt hat) + weitere Nutzen, die ich hier nicht aufführen möchte.

2. Potentielle Störenfriede werden ausgemacht. D.h. durch eine provokative Aktion z.B. Demo für den Frieden oder gegen Kapitalismus, Ano'mous etc. wird eine Randale losgetreten, mit welcher sich dann "schärfere" Maßnahmen gegen solche Menschen mit leichtigkeit durchsetzen lassen. Dabei wird natürlich die Rechte des "normalen" Bürgers gleich mit eingegrenzt. (bzw. das was der Bürger als sein Recht zu empfinden konditioniert ist).

Hierfür gibt es genügend Beispiele, ist eigentlich ganz einfach, ergo zum gähnen. Da kann man sich denken, das im Unterbewußten der Bevölkerung noch mehr gepfuscht wird.

Aber das ist auch nur eine Meinung Blinzeln

Gruß in den Tal

Löwe
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Ich bin da Banause und finde, das ist nervige Zwangs"beglückung". Wer keine Bühne hat oder bekommt, sollte sich einfach damit abfinden.
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Klar werden hier die Massen zu spontanem Herdenverhalten konditioniert.
Und sicherlich haben Menschen, die da mitmachen, in irgendeiner Weise ziemlichen Bedarf nach Aufmerksamkeit.

Aber manches ist auch einfach kurios witzig, wie z.B. dieser "Zombiewalk" in Frankfurt. Jede Idee strebt nach Verwirklichung, dies ist lediglich das Ergebnis von unzähligen Horrorfilmen.
Und solange ich in meinem Alltag dabei nicht gestört werde, kratzt mich das herzlich wenig. Das ist mir immernoch lieber als irgendein politischer Irrsinn, wo es Schlägereien und Vandalismus gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=2wo2yLGdU1U

Macht euch man nicht soviele Gedanken über dieses Kasperletheater, niemals vergessen, Homo Sapiens dient in erster Linie der Unterhaltung. Lol
Antworten
Es bedanken sich:
#7
die Menschen kleiden sich entsprechend ihrem Daseinstatus! Interessant! Hmm

Grüße

Löwe
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Gut gebrüllt, Löwe!Daumen hoch Nur interessant ist es nicht. Eher jämmerlich. Haben die keine Eltern, keine Freunde?
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 7 Tagen und 3 Stunden am 26.08.12018, 13:57
Nächster Neumond ist in 21 Tagen und 9 Stunden am 09.09.12018, 20:02
Letzter Neumond war vor 7 Tagen und 22 Stunden