Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Tätigkeiten im Garten
#31
Zitat:Also kann ich jetzt die alten Stengel abschneiden? Ich wäre wirklich glücklich, wenn ich die Planzen durch den Winter bekomme...

Ja, Geranien sollten zurückgeschnitten werden.
Hast Du auch keine Hybrid-Sorte gekauft? Denn die blühen im folgenden Jahr weniger bzw. gar nicht.
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Zitat:Hast Du auch keine Hybrid-Sorte gekauft? Denn die blühen im folgenden Jahr weniger bzw. gar nicht.

Das kann ich nicht sagen. Ich werde das spätestens im Sommer merken! Biggrin
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Auf großen Raum pflanz einen Baum
und pflege sein, er bringt dir's ein.

(Alte Bauernweisheit)

Endlich ist der Frost aus dem Boden, und der Garten und alle Gartentätigkeiten starten in eine neue Saison.

Ich muß zwei noch junge Bäume umpflanzen, weil ich festgestellt habe, daß ihr Platz doch nicht so ideal ist.
Sie wachsen sehr langsam, hatten wenige Blüten und noch keine einzige Frucht.
Also werde ich jetzt bei allen Faktoren eine Schaufel drauf legen und dann weiter beobachten.
Jedenfalls ist es auch bei regnerischem Wetter wichtig, die Pflanzstelle gut zu durchwässern und die Wurzel richtig einzuschlämmen. So haben die Wurzeln guten Kontakt zur Erde und können sich entsprechend entfalten.
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
und das Auch bei uns haben die ersten Gartenarbeiten angefangen.
Die ersten Samen wurden vor 2 Wochen in eine Aufzuchttasse eingebracht und das Meiste gedeiht schon fröhlich vor sich hin. 2 Weitere Wochen noch und es wird in den Garten ausgesetzt. Ich freue mich schon wieder richtig auf die Gartenarbeit. Die entspannt richtig Lächeln
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
   

Viele Grüße von unserem Balkongarten.
Ich darf vorstellen:
Die Tomaten sind die frühe "Primavera", die Cocktailtomate "Primabella", die gelbe knackige "Clou" und die Buschtomate "Ida Gold", dann eine gelbe Peperoni, eine Chilli und eine Zucchini.
Es macht uns einfach Spaß, die Pflanzen zu pflegen und ab und zu auch etwas zu naschen.

Dieses Frühjahr hatten wir ein Wespennest unter unseren Dielen.
Genau an der Stelle, wo wir den ersten Schritt aus der Tür machen. Der Wächter und ich waren wohl beide erschrocken, nur ich habe ihn nicht gestochen.
Jedenfalls habe ich eine dicke Wolldecke über die entsprechenden Dielen gelegt, und die Wespen suchten sich eine andere Einflugschneise.
So konnten wir nebeneinander leben. Trotzdem bat ich die Wespen mit etwas Bestechung umzuziehen.
Inzwischen kamen sie meiner Bitte nach, und wir können wieder barfuß auf den Balkon.
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exoten im eigenen Garten und was man dagegen tun kann Waldfrau 9 10.869 28.02.12024, 01:37
Letzter Beitrag: Andrea
  Garten und Selbstversorgung Paganlord 5 2.090 26.02.12023, 21:28
Letzter Beitrag: Erato
  Glücksbringer Garten Hemera 2 2.029 06.06.12022, 11:41
Letzter Beitrag: Paganlord
  Artemisia annua im Garten Pamina 13 5.822 12.10.12021, 20:34
Letzter Beitrag: THT
  Ein Maulwurf im Garten Andrea 0 1.072 24.08.12021, 13:59
Letzter Beitrag: Andrea
  Garten – Arbeit oder Entspannung? Rica 18 18.027 04.08.12021, 20:14
Letzter Beitrag: Cleopatra
  Totholzhecke im Garten Pamina 16 13.752 12.08.12020, 18:04
Letzter Beitrag: verdandi
  Zu viele Schnecken im Garten Nuculeuz 8 15.410 19.06.12020, 22:33
Letzter Beitrag: Lohe
  Was mich der Garten gelehrt hat verdandi 4 5.439 25.08.12017, 12:27
Letzter Beitrag: verdandi
  Garten-Literatur Saxorior 4 6.369 11.10.12016, 08:08
Letzter Beitrag: Munin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 6 Tagen und 3 Stunden am 25.03.12024, 09:01
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 14 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 18 Stunden