Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
April April! :D
#1
Hallo, Hallo, Hallöchen in die Runde!

Um Paganlord zu zitieren:

Zitat:Heute ist mal wieder Thorstag. Ich habe auch schon den ein oder anderen Toren gefunden, den ich in den April, April schicken konnte.  Lol  Lol  Lol

Der Brauch mit den "Scherzen" stammt daher - da auch der Monat April uns etwas vergackeiern möchte. Mal scheint die Sonne, daß man denkt der Sommer wäre ausgebrochen, am nächsten Tag herrscht wieder Sturm, Regen oder gar Schnee und Hagel. Die Natur treibt im April ihre Scherze mit uns - und so mancher Thor meint, er könne schon säen, pflanzen und die Felder bestellen. Da man seine Mitmenschen jedoch nicht einen ganzen Monat lang verulken kann (und sollte), ist dieser Brauch auf einen einzigen Tag (stellvertretend für den ganzen Monat April) gelegt worden. Der Thorstag, heute besser unter dem Namen 1. April bekannt. Ursprünglich der erste Donnerstag, der dem Neumond im Ostermonat folgt. Also erst nächste Woche Donnerstag und noch nicht heute. :pfff:

... Drum würde ich vorschlagen, daß wir heute zu Ehren des humorvollen Hammerschwingers reichlich Spaß, gute Laune und Humor in dieser Ecke hier verbreiten.

Stellt doch einfach ein paar amüsante Beiträge, Witze oder Bilder hier rein, schließlich ist Lachen gesund und verbrennt Kalorien! Ernst drein blickende Spaßbremsen gibt es schon genug!

Tut es doch dem alten Till zuliebe,

   

... so ganz ohne Narren gäb es viel zuviel besserwisserische Logik in der Welt! Denn so ein Eulenspiegel zeigt so manchem, wer der eigentliche Narr ist.  Zunge raus
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Kennt ihr den Film "Dumm und Dümmer"? Lol

   

Jaja, die selbsternannte Herrin von Mittel ... Europa ...
   

Aber wo wir gerade bei dem Thema sind, hier ein paar Beweise, daß nicht mehr viel Verstand in der Welt übrig ist:

   

   

   

   

Ein frohes Narrenfest!

Euer Spaßvogel!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
   
Einen erfolgreichen Thorstag!
Das Ziel vor Augen!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Nachdem ich heute schon drei Freunde persönlich in den April geschickt habe; auch allen anderen einen fröhlichen Thorstag. Rofl
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Danke Benu, habe mich wirklich amüsiert. Rofl
Dumm und Dümmer... sehr passend alkoholische Getränke dazu. Damit die Hirse noch besser "nicht" funktioniert.

Ziehen Maschinen die Blagen auch groß?

Allen ein schönes Wochenende.


Lohe

[Bild: 1.April_.jpg]
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 6 Tagen und 9 Stunden am 29.05.12018, 16:20
Nächster Neumond ist in 21 Tagen und 14 Stunden am 13.06.12018, 21:44
Letzter Neumond war vor 7 Tagen und 17 Stunden