Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begriff/Wort: Adept
#1
Bragi schrieb:Es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, die sich bei Erfolg für beide Seiten lohnt. Der eine erlangt Erkenntnis und der andere vielleicht einen Freund fürs Leben.
Ja, ab und an kann das schon vorkommen, was?! Pfeif Fettes Grinsen

@ alexis:

Sie unterhalten sich mit uns, weil sie denken, daß sie uns etwas Wissenswertes beibringen können.
Ich finde das irgendwie sehr drollig. Wenn ich das Wort Adept nur höre, könnte ich wegbrechen.
Darum rede ich wohl überhaupt mit ihnen - manchmal erheitern sie mein Gemüt doch sehr. Fettes Grinsen
Und zum selbst hinschauen - da werden sie dann meistens bösartig. Ist wohl nicht jedermanns Sache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
@Alexis:
Was ist mit dem Wort Adept los?
Latein, Deponens "adipisci". ad-apisci , sowas wie erlangen, erreichen
nicht verwechseln mit adaptieren, dies ist zwar verwandt (aptus=passend) aber nicht genau.
Sonst wären Apedten tatsächlich "Angepaßte", quasi Assimilierte, was tatsächlich den Zustand der realen Adepten heutzutage trefflicher beschreiben würde.
:-)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das war ich, nicht alexis.
Zu mir meinte nur kürzlich jemand, er müsse mir gewisse Dinge nicht näher erleutern, da ich ja nicht sein Adept sei. Da war ich dann sehr froh. Lol
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Seltsame Verwendung des Wortes "Adept" von dem Heini.
Adept ist ein unabhängiger Begriff und hat mit einer Zugehörigkeit zuerst mal nichts zu tun.

Adept ist sowas wie ein Diplom oder Magister in geistigen Berufen, wie Magie, Alchimie etc.




Zitieren
Es bedanken sich:
#5
.


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Wort: Programm Alexis 3 7.818 04.07.12012, 20:53
Letzter Beitrag: Benu
  Das Wort Ehe ajk 5 13.714 03.06.12003, 16:28
Letzter Beitrag: Paganlord
  Das Wort "MAN" Lilith 4 7.452 22.03.12003, 15:30
Letzter Beitrag: Paganlord
  Der Wolf als Name, Wort und alte Religion Paganlord 10 21.595 24.04.12002, 10:22
Letzter Beitrag: Angelus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 7 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 1 Stunde am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 7 Stunden