Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennessel-Verbot seit 2010 in Frankreich
#1
Brennessel-Verbot seit 2010 in Frankreich

Soviel zum Land der Tapferen und Freien!

Ich habe gelesen, daß in Frankreich wirklich Brennesseln verboten seien. Die Pharmaindustrie hat sie in Frankreich unter Verbot gestellt und eine Werbung oder Empfehlung steht unter Strafe und wird mit bis zu 75.000 Euro und 2 Jahre Haft bestraft. Das muss man sich mal vorstellen.
Gerade die Brennessel ist eine sehr nützliche Pflanze für vielerlei Insekten, unter anderem für viele Schmetterlingsarten. Auch für uns, denn eine Brennessel besitzt viel mehr Vitamin C als eine Orange und besitzt viel mehr Eiweiß als Sojaprodukte. Vielerorts hier wird die Brennesseljauche für die natürlich Düngung des Gartens genommen. Nun ist in Frankreich dies alles seit 2010 verboten. Auch Kamille steht auf der Abschussliste.

Und da will man doch meinen, dass man heute das alte Kräuterwissen wieder verbreiten dürfte. Hmm
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Weißt du zufällig auch, welchen Grund die für diesen Unsinn angegeben? Hmm
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Es ging um die Verwendung von Brennesseljauche; diese war eine zeitlang verboten in Frankreich, ist aber seit dem 6. Mai 2011 wieder erlaubt.

Keiner will also der Brennessel an den Kragen. Lol
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Es ging wohl drum, dass es keine "wissenschaftliche" Studien gab, wie sich Brennesseljauche bei Düngung auf den Boden auswirkt.
Natürlich macht man das seit tausenden Jahren kostenlos, doch genau das ist eben ein Dorn im Auge. Da fehlte nur ein Vorwand
Antworten
Es bedanken sich:
#5
(20.07.12013, 23:18)Cnejna schrieb: https://www.pagan-forum.de/Thema-Brennessel-Verbot-seit-2010-in-Frankreich?pid=45395#pid45395Weißt du zufällig auch, welchen Grund die für diesen Unsinn angegeben? Hmm

Wusste ich leider nicht.
Danke für die Erklärung, Hekaterina.

Bleibt trotzdem ein gutes Beispiel, wie das Verbot von Wildkräutern im Alltag aussehen könnte.
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 6 Tagen und 11 Stunden am 25.09.12018, 04:53
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 12 Stunden am 09.10.12018, 05:48
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 21 Stunden