Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchempfehlung
#1
Es gibt sie, die Verfechter der Rohkost.
Helmut Wandmaker schrieb zwei Bücher zu diesem Thema.
Ich habe sie gebraucht für 14 eu bei amazon erstanden. Neu kosten sie zusammen 22,50 inklusive Versand.

Beschreibung von der Buchrückseite:

"Willst Du gesund sein? Vergiß den Kochtopf!"

"Es gibt eine Ursache allen Ungemachs, und das ist die Zerstörung unser kostbaren Frischkost durch Feuerbehandlung! Weitere wichtige funktionelle Komponenten sind frische Luft -und zwar Tag und Nacht-, reines Wasser, Sonnenschein, Ruhe und kräftige Bewegung!"
Helmut Wandmaker, einer der engagiertesten Kämpfer für die Rohkost-Ernährung, legt mit diesem umfassenden und höchst verständlich geschriebenen Ratgeber die Summe seiner vierzigjährigen Erfahrungen mit der gesunden Urkost vor.
Taschenbuchformat ca. 600 Seiten

"Rohkost statt Feuerkost"

Der Rohkostexperte und Verfechter der "Lebendigen Kost", Helmut Wandmaker, legt hier die Quintessenz seiner Ernährungsphilosohpie mit neuesten Erkenntnissen vor. Nach dem erfolgreichem Buch "Willst Du gesund sein? Vergiß den Kochtopf!" erwarten Sie in diesem Buch weitere Tips für eine gesunde Ernährung.

Taschenbuchformat ca. 220 Seiten


Und wem das alles zu viel ist:
Im Buch des Wissens von S. Erpens ist die Thematik auf 15 Seiten zusammengefasst. Im Abschnitt "Gesundheit ist kein Zufall" ab Seite 84 und folgende.

Viel Spaß beim Lesen! Die beiden Bücher lesen sich gut! Gehen runter wie Öl und sind leicht vertsändlich. Außerdem befriedigen sie gut die Logik!

Saxorior


Lebe für Deine Ideale!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
hallo saxorior!

habe die wandmaker-bücher auch gelesen. haben mir ebenfalls sehr gefallen.
genau wie du sagst, sind sie auch gut für die logik. habe mir danach auch die beiden bücher von dr. norman walker angeschaft - täglich frische salate erhalten die gesundheit bzw. täglich frische frucht- und gemüsesäfte. auch nicht schlecht.

bin ein richtiger saft-fan geworden. natürlich frisch gepresste emüse- und fruchtsäfte. in der nächsten zeit kommt mir ein neuer entsafter ins haus. bin gerade beim aussuchen. kann ich nur weiterempfehlen.

falls jemand gratini nicht kennt, da gibt es auch infos zu rohkost in hülle und fülle aus unseren reihen.


grüße
artus

Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo Saxorior und Artus!

Das erste Buch zum Thema Rohkost haettet ihr von mir haben koennen. Hab's gelsesen und seit dem steht es bei mir im Regal rum. Wenn es also wer haben will, kann ich's gerne zum naechsten Forum-Treffen mitnehmen und in der Runde druchgehen lassen. Ist sehr gut und vor allem leicht und anschaulich zu lesen. Aber gewarnt sei trotzdem zumindest etwas davor. In dem Buch sind haufenweise Chr*stliche Bannflueche eingewoben. Also Vorsicht walten lassen bei dieser Lektuere.

Die anderen Buecher von Wandmaker sowie Walker kenne ich nicht, somit behalte ich mir jeglichen kommentar vor. Lächeln

Eine weitere Empfehlung, vor allem was Rezepte betrifft: Vegane Rohkost von Spiller / Hohler (3/5 des Buches sind sehr schmackhafte Rohkostrezepte aus der Veganen Ecke). Kann auch dieses Buch gerne mitnehmen.

Was Grantini betrifft: ein exzellenter Tip, genauso wie auch das Buch des Wissens. Hier wird nur unsere eigene Erfahrung wiedergespiegelt und mehr nicht. Lächeln

Beste Gruesse

vom Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:
#4
ich kenne die bücher ebenfalls und finde die eigentlich sehr gut. mir ist egal, was die herren persönlich machen, aber die bücher sind sehr brauchbar. man bekommt die eigentlich noch überall zu kaufen.

alexis sorbas

EigenSinnige Frauen
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Bin des Lesens und Wissens überdrüssig.

Brauche Ablassventil...

Lol

Ph34r
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 11 Tagen und 9 Stunden am 27.07.12018, 22:21
Nächster Neumond ist in 25 Tagen und 23 Stunden am 11.08.12018, 11:58
Letzter Neumond war vor 3 Tagen und 8 Stunden