Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C.-Witze humorlos
#1
jasas


Zwar halte ich Wishmasters Wissen im Bezug auf Gefängnisse für völlig richtig,in einer menschlichen Kultur sind sie unnötig,nichtdesdotrotz,denke ich das alle Pfaffen,Popen und Missionare eingesperrt gehören bis ihre Unschuld zweifelsfrei bewiesen ist.
Zornig
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dazu ein alter Beitrag von Daphnee, hier aus dem Forum kopiert:


************************************************************
How Kola!

Ich will Euch eine Geschichte erzählen. Ich hörte sie von meinem Freund Tahca Ushte, welcher von den Weißen Lame Deer genannt wird. Tahca Ushte ist ein Soiux und hat am eigenen Leib die Segnungen der weißen Zivilisation erfahren.



Über die Zivilisation

Bevor unsere weißen Brüder kamen, um zivilisierte Menschen aus uns zu machen, hatten wir keine Gefängnisse. Aus diesem Grund hatten wir auch keine Verbrecher. Ohne ein Gefängnis kann es keine Verbrecher geben. Wir hatten weder Schlösser noch Schlüssel, und deshalb gab es bei uns keine Diebe.

Wenn jemand so arm war, daß er kein Pferd besaß, kein Zelt oder keine Decke, so bekam er all dies geschenkt. Wir waren viel zu unzivilisiert, um großen Wert auf persönlichen Besitz zu legen. Wir strebten Besitz nur an, um ihn weitergeben zu können.

Wir kannten kein Geld, und daher wurde der Wert eines Menschen nicht nach seinem Reichtum gemessen. Wir hatten keine schriftlich niedergelegten Gesetze, keine Rechtsanwälte und keine Politiker, daher konnten wir einander nicht betrügen.

Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen, und ich kann es mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge auskommen konnten, die - wie man sagt - für eine zivilisierte Gesellschaft so notwendig sind."


Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gut gesprochen!!! HOW.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amerika-Witze Novalis 1 3.198 06.03.12007, 17:01
Letzter Beitrag: Anubis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 17.06.12019, 10:31
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 12 Stunden am 03.06.12019, 12:03
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 22 Stunden