Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das "Wunder" Mirin Dajo
#1
Mirin Dajo, mit bürgerlichem Namen Arnold Henskes (* 6. August 1912 in Rotterdam (Niederlande); † 26. Mai 1948 in Winterthur) war für seine Vorführungen bekannt, bei denen er spitze Gegenstände durch seinen Körper stoßen ließ. Wiedergefundene Originalkameraaufnahmen vom September 1947, die auch im Internet veröffentlicht wurden, veranschaulichen, dass Mirin Dajo das Durchstoßen von Stellen seines Körpers mittels eines Floretts ohne erkennbare Schmerzregung hinnahm.

Immer und immer wieder bewies er seine Unverletzbarkeit, liess sich Hohlspiesse durch den Leib rennen, ohne darauf zu achten, ob sie lebenswichtige Organe trafen oder nicht, liess Wasser durch diese Hohlspiesse und durch seinen Leib fliessen (s. Abb. S. 109), machte mit einem Degen im Leib Gymnastikübungen vor Ärzten, lief mit nacktem, durchbohrten Oberkörper durch Krankensäle -zum Entsetzen der Kranken - in die Röntgenkammer.

Video
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=2027d5df-875e-4cae-9e61-d2ac046225f3

http://de.wikipedia.org/wiki/Mirin_Dajo
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Das Thema hatten wir doch schon irgendwo - na ja ich sags mal so: "der Gute hats nicht lang gemacht"!

- Die Frage wäre: "was wäre die Aussage des Themas?"

Grüße WL
Antworten
Es bedanken sich:
#3
(09.01.12012, 13:30)Waldläufer schrieb: https://www.pagan-forum.de/Thema-Das-Wunder-Mirin-Dajo?pid=40526#pid40526Das Thema hatten wir doch schon irgendwo - na ja ich sags mal so: "der Gute hats nicht lang gemacht"!

- Die Frage wäre: "was wäre die Aussage des Themas?"

Grüße WL

Hallo,

wie wäre es mit "Geist siegt über Materie." ?
Was interpretiert Deine Logik da wohl hinein ? Hmm

Gruss

truthseeker
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Indischer Wunder-Yogi fastet weiter truthseeker 0 1.253 08.09.12010, 11:36
Letzter Beitrag: truthseeker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 1 Tag, 9 Stunden und 27 Minuten am 24.10.12018, 18:46
Nächster Neumond ist in 15 Tagen und 8 Stunden am 07.11.12018, 18:03
Letzter Neumond war vor 14 Tagen und 3 Stunden