Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dem Freund
#1
Die Liebe teilen Weise und Toren, Kleine und
Große, Fromme und Lasterhafte umarmen
sich gleich; aber zur Freundschaft erheben
sich nur die Geprüften.

Heinrich Pestalozzi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nicht weil es schwer ist,
wagen wir nicht,
sondern weil wir es nicht wagen,
ist es schwer.

Seneca
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich mag diesen Satz von Seneca zwar auch gerne, kann da aber gerade keinen Zusammenhang erkennen. Magste mir diesen Gedankensprung mal etwas näher erklären?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es ist für einen guten Freund geschrieben, derjenige wird schon wissen. Zunge raus
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Irgendwie habe ich arge Zweifel, daß wir vom selben Menschen sprechen, aber sei`s drum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Abnoba schrieb:Irgendwie habe ich arge Zweifel, daß wir vom selben Menschen sprechen, aber sei`s drum.
da wäre ich mir nicht so sicher Blinzeln
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dito, aber wer kann das schon mit Gewissheit sagen?! Ich sicher nicht. Zunge raus
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich finde auf jeden Fall beide Sprüche sehr gut und lehrreich. :-)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nuculeuz schrieb:Also ich finde auf jeden Fall beide Sprüche sehr gut und lehrreich. :-)
wer weiss, vielleicht bist ja auch du derjenige der gemeint war?! Zunge raus
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 3 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 21 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 11 Stunden