Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Has am Bodensee
#1
Kennt ihr das Märchen von den Sieben Schwaben? Dort gibt es doch diese Stelle, mit dem Hasen vom Bodensee...

Zitat: "Und so sprachen und stritten sie noch eine Weile hin und her, bis sie sich friedsam einigten und hurtiglich mit ihrem Spieße vorwärts schritten, gerade auf dem Wald zu, wo das Untier hausen sollte. Ehe sie den erreichten, kamen sie an einen Rain davor, da saß ein Has und machte ein Männlein und streckte die langen Löffel in die Höh; das war den Schwaben grauentlich anzuschauen, hemmten darum ihren Schritt, hielten Rat und besannen sich, ob sie vorwärts rückten und aufs Untier einrücken sollten, mit lang vorgestrecktem Spieß, oder ob sie sich zur Flucht wenden sollten; doch hielt jeder fest am Spieß."

Das erinnert mich doch kräftig an Monty Pythons Ritter der Kokosnuss, ob die hier wohl abgekupfert haben?  Lol
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 9 Tagen und 1 Stunde am 24.10.12018, 18:46
Nächster Neumond ist in 23 Tagen und 1 Stunde am 07.11.12018, 18:03
Letzter Neumond war vor 6 Tagen und 11 Stunden