Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geschichte von einem der auszog, das richtige zu tun.
#11
(11.04.12013, 11:49)Katanka schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-44699.html#pid44699Ich vermute den Unterschied in der Wahrhaftigkeit. Entspricht meine Mission meiner natürlichen Weisung, überträgt sie meine angeborenen Talente? Oder ist sie dogmatisch und in der Grundgesinnung falsch.
Ich habe noch nicht erlebt, dass in ersterem Fall Steine in den Weg gelegt werden, ausgenommen von Anhängern zweiterem, und so entsteht eine Selektion, die keinen Energieaufwand benötigt. Was von sich selber getrennt ist, trennt sich vom natürlichen.
Wenn aber Missionierung die Mission ist, so ist Widerstand ganz natürlich, schliesslich lebt man nicht das Eigene, sondern Anderer, und dazu hat niemand Recht.

Ich erlebe das ähnlich.

Seit ich nach meiner Schulzeit aufgehört habe Leichen zu essen und auch ansonsten so wenig tierische Produkte wie möglich zu mir nehme, bin ich auf exakt eine Person getroffen die Witzchen über micht macht(e). - Ich halte mich stets bedeckt, rede/antworte zu diesem Thema nur ausführlicher wenn ich sehe dass das Interesse der jeweiligen Person über die üblichen Standardfragen "Warum machst du das?"/"Aber fehlt dir nicht ... ?" hinausgeht. Das wird respektiert.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Unterhaltung zwischen einem Chr*sten und einem Wissenschaftler Wishmaster 3 4.602 13.07.12016, 21:40
Letzter Beitrag: THT
  Elektrosmog - die unendliche Geschichte Nuculeuz 51 67.872 01.09.12015, 09:16
Letzter Beitrag: Saxorior
  Kirche darf die Geschichte "zurechtbiegen" Paganlord 1 5.257 27.07.12009, 18:50
Letzter Beitrag: Ajax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 23 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 10 Stunden