Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E. R. / Aromarin
#1

Am Abend des 1.4. habe ich unter E.R. einen Beitrag eingestellt, mit dem ich mir viel Mühe gegeben habe. Kurze Zeit später war er gelöscht. Der Account ist es auch.
Ich muß sagen, daß mir das Gesumme vergangen ist, als ich das zur Kenntnis nehmen mußte. Ich erspare mir, nach Gründen zu fragen und vergeblich eine Antwort zu erwarten.

Den ganzen "Senf" hätte ich mir übrigens ebenfalls erspart, wenn da nicht etwas wäre, worauf eben nur ein Gelöschter hinweisen kann.

In den Zeilen, die ihm diesen Bescheid geben, ist sprachlich etwas schief gelaufen.
Die beiden Faktoren zusammen wirken sehr eigenartig....



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo E. R. / Evelin Rühle, Aromarin!

Bitte akzeptiere, daß keine weiteren Beiträge von dir gewünscht sind. Das Pagan-Forum ist keine Bühne für Kirchengänger, auch wenn das nur gelegentliche Besuche aus Neugier sind. Das Forenziel ist die praktische Umsetzung einer konsequent heidnischen Lebenweise im heutigen Alltag. Wer sich freiwilig und vollbewußt spirituell infiziert und seine Freunde damit in Gefahr bringt (Stichwort: Wechselwirkungen in einer spirituellen Gemeinschaft), der verhält sich verantwortungslos und kann daher nicht in dieser Runde geduldet werden. Du hast unser Vertrauen mißbraucht, und deswegen wird der Faden hier durchgeschnitten.

Administration

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Administration!

Und was ist jetzt mit Gaesten oder sonstigen Schreibern? Da weiss man doch auch nicht, wo die noch ueberall verkehren? Kann die Administration diese Vorgehenspraxis fuer mich bitte erlaeutern? Also was ist jetzt ein "guter" Kirchengaenger und was ist ein Fakt, der zu einem solchen Vorgehenspraxis wie z.B. bei Aromarin oder anderen fuehrt?

Alexis
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Alexis!

Wie Du weißt gibt es eine spirituelle Schutzgemeinschaft. Also Personen, die den spirituellen Schutz der Gemeinschaft genießen. Damit dieser Schutz zu 100% funktioniert, muß eben sichergestellt sein, daß keine einzige Person gegen die drei Grundregeln verstößt. Wer freiwillig und aus bloßer Neugier in eine Kirche rennt oder dort sogar an einem chr**lichen Ritual teilnimmt, der gefährdet die ganze Runde. Von einem solchen Element wird sich unverzüglich und im Sinne aller getrennt. Der Schutz ist hier durchbrochen, und jeder könnte davon eine Auswirkung spüren. Diese Regel gilt natürlich nur für Teilnehmer an dem magischen Schutzkreis, nicht jedoch für Gäste oder sonstige Schreiber – denn das wäre zuviel verlangt. Teilnehmer haben sich zur Einhaltung dieser Regel verpflichtet und es versprochen und verraten mit ihrem Verhalten alle anderen, die sich auf diesen Menschen verlassen haben. Niemand hat sie ja dazu gezwungen an dem Schutzkreis teilzunehmen, sie taten es freiwillig und in voller Kenntnis der Regeln. Ein solcher Verräter wird dann eben auch aus dem Forum geworfen, weil kein Interesse an solchen Charakteren besteht. Die sollen halt für sich bleiben, denn die wissen sowieso nicht was sie wollen und bilden nur Brücken zu Leuten, Vereinen oder Religionen, die man hier nicht haben will.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Alexis,

ich denke das kann man nicht vergleichen, wegen der Vorbildfunktion eines Veteranen (wie Aromarin), dazu die "magischen Gründe". Es geht hier auch nicht darum, ob man jemand persönlich mag oder nicht. Für gewisse Dinge muß man eben klare Grenzen ziehen, das weiß ich ja selbst und respektiere das vollbewußt.

Gruße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke fuer die schnelle Erlaeuterung. Das war verstaendlich und ist die genau richtige Vorgehensweise. Gaeste und Sonstige koennen niemandem schaden, deswegen ist man hier weniger rigeros. Das leuchtet ein und scheint mir eine gerechte Handhabung.

@Nucueluz
Ja genau, ich sehe das ebenso.

EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Magische Schutzgemeinschaft hört sich interessant an und könnte ich gut gebrauchen. Wie sind die Bedingungen? Bitte per Email an mich.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Du willst wohl auch rausfliegen, was?
Rofl

;-)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nuculeuz schrieb:Du willst wohl auch rausfliegen, was?
Rofl

;-)
Sicherlich nicht du Spaßvogel. Vikfrau Wenn ich etwas verspreche halte mich auch daran, denn ich weiß um die Notwendigkeit von Verläßlichkeit und Loyalität. Das sind die Grundpfeiler einer jeden intensiven Freundschaft. Jedenfalls so, wie ich Freundschaft & gegenseitiges Vertrauen definiere. An oberflächlichen Kontakten war und bin ich nie interessiert gewesen, wohl aber am Kennenlernen von interessanten Personen, wie sie mir hier versammelt scheinen.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Administration,

Habe eben diesen Thread entdeckt und freue mich darüber.
Nun weiß ich woran ich bin, kann aber auch einiges richtigstellen.

Ich habe einige Beiträge unter "Evelin Rühle" sowie auch E.R. eingestellt.
Mit Aromarin habe ich absolut nichts zu tun. Ich möchte nicht gern mit einer anderen Person verknüpft werden, zumal da von mißbrauchtem Vertrauen die Rede ist.

Ich habe mich in keiner Weise bemüht, in Ihrem Kreis aufgenommen zu werden.
Es ging mir eingangs bloß um die Hinzufügung einiger Erkenntnisse zu "Johannes der Täufer".
Danach gab es ein paar echt schlimme Tage - einen richtigen Wirbel, und das hat man sicher auch im Forum gespürt. Insofern verstehe ich die Reaktion.

Das heißt aber noch lange, lange nicht, daß ich dies in der Eigenschaft eines Kirchgängers geschrieben habe.
Ich bin mit 15 aus der Kirche ausgetreten und habe bis zum 30. Lebensjahr etwa überhaupt keine Kirche betreten. Dann allerdings wollte ich da hinein und bin psychisch sehr, sehr weit gegangen, allerdings ohne Rituale oder Gebete.
Schließlich habe ich verstanden was Sache ist und nach und nach Abstand genommen.

Das sehen Sie nun bitte nicht als Annäherungsversuch an, sondern als ein freundliches Entgegenkommen, damit Sie wissen, daß Sie es nicht mit einem Feind zu tun haben. Wenn es Ihnen "zur Bereinigung" in irgendeiner Weise nötig erscheint, sollten Sie mir ruhig noch ein paar zusätzliche Fragen stellen.
Das halte ich für meine Pflicht, denn ich war ja mit einem Anliegen gekommen.

Mitnehmen tue ich aber trotzdem eine ganz schöne Verletzung.


Anmerkung Admin: Wenn du nicht mit ihr identisch bist, dann hat niemand etwas dagegen, wenn du hier schreibst. Melde dich doch einfach neu an. Das Gesagte galt ausschließlich nur für Aromarin.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 23 Tagen und 5 Stunden am 17.06.12019, 10:31
Letzter Vollmond war vor 6 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 6 Stunden am 03.06.12019, 12:03
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 4 Stunden