Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU-Affentheater: Dauerhafte Sommerzeit?
#1
Es soll nun europaweit die Zeitumstellung abgeschafft werden, was sich zuerst mal "gut" anhört, dann aber schnell als Attrappe enttarnt wird:

So soll nun die unnatürliche Sommerzeit dauerhaft behalten werden. Angeblich wollen 80 % laut Umfrage (die nicht sonderlich publik gemacht wurde und vermutlich eher nachtaktive Internetuser vor allem in D erreicht hatte) die Umstellung abschaffen - das wird auch als Ausrede für die geplanten Gesetzesänderungen herangezogen, siehe Aussagen von EU-Ratspräsident und Dauerspaßvogel Juncker.
Schon jetzt ärgern sich zurecht viele Personen, die früh aufstehen und zeitig zu Bett gehen müssen...

Inwiefern hier durch Fragetechnik innerhalb der Umfrage die Sommerzeit positiver dargestellt wurde, kann ich nicht sagen (ich hatte selbst nicht teilgenommen), insgesamt wundert einen das Ergebnis aber schon.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/eu-umfrage-zur-zeitumstellung-droht-ewige-sommerzeit/22972780.html

Mal sehen, was daraus am Ende wird. Gedanklich schon mal auf Normalzeit stellen... :-)
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Es haben 4 Millionen Bürger an dieser Umfrage teilgenommen. Europaweit. Das alleine sagt schon alles über diese angebliche Abstimmung.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Eben, alles nur Ausreden:
Juncker: "Es wäre sinnlos, die Menschen erst zu einem Thema zu befragen, und dann, wenn es einem nicht passe, dem nicht zu folgen!"

O_O

Merkel sprach sogar von "Priorisierung", als ob es nicht wichtigere Themen gäbe, siehe Chemnitz zur Zeit...
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weg mit der Sommerzeit! leonidas 10 5.434 11.11.12010, 17:56
Letzter Beitrag: Kornblume

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 6 Tagen und 12 Stunden am 22.12.12018, 19:49
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 19 Stunden am 06.01.12019, 03:29
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 22 Stunden