Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Emotionale) Doppelgänger
#1
Doppelgänger

http://www.paranormala.com/paranormalas-top-10-unexplained-phenomena-part-2/

Haben Menschen spirituelle oder sogar teuflische Doppelgänger? Von Königin Elizabeth I. heißt es, sie hätte sich selbst auf ihrem Bett liegen sehen, kurz bevor sie starb. Johann Wolfgang von Goethe hätte seinen Doppelgänger im grauen Anzug auf einem Pferd gesehen, das ihm entgegenritt. Es wäre der gleiche Anzug gewesen, den er acht Jahre zuvor schon einmal getragen hätte, als Goethe ihn damals gesichtet hatte. Selbst Katharina von Rußland ängstigte sich so vor ihrem spirituellen Ebenbild, daß sie die Soldaten aufforderte, zu schießen. Auch Abraham Lincoln hätte sich selbst samt Doppelgänger im Spiegel gesehen.


Anmerkungen Paganlord: Jeder Mensch hat so viele Doppelgänger, wie er Emotionen hat. D. h. jede ausufernde Emotion von Angst, Haß, Neid, Gier etc. etabliert ein identisches Abbild, das sich in allen Matrix- und astralen Ebenen, ähnlich einem Walk-In bewegen kann. Je stärker eine Emotion, desto deutlicher das Abbild. Wer sich in seinen Emotionen verliert, kann sich durchaus an sein „teuflisches“ Ich verlieren. Jene Abartigkeit der logischen Fehlschlußfähigkeit, die auftrumpfen will, alles und jeden kontrollieren, manipulieren und letztendlich schikanieren will. Einfach der unbeugsame Wille, der in irgendeiner Form Macht über andere erstrebt.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das erinnert stark an die Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hide.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(07.03.12013, 19:06)Benu schrieb: https://www.pagan-forum.de/Thema-Emotionale-Doppelg%C3%A4nger?pid=44481#pid44481Das erinnert stark an die Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hide.

So ist es. Diese Geschichte kann auch als Symbol für eine solche Situation interpretiert werden.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Woran erkennt man emotionale Menschen? Paganlord 76 49.886 13.08.12007, 20:51
Letzter Beitrag: nguyen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen am 13.10.12019, 23:09
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 21 Stunden am 28.09.12019, 20:27
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 10 Stunden