Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Etikettenschwindel
#1
Daß Margarine gesünder sei als Butter ist ein Etikettenschwindel, da die enthaltenen ungesättigten Fettsäuren hestellungsbedingt durch Wasserstoffgas gesättigt werden.
Butter hingegen besteht aus natürlichen Fetten!

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Bragi,

erstmal gebe ich Dir recht. Im Ordner "Idealernährung" unter "Bgeriffserklärung zur Margarineherstellung" habe ich dazu einiges erklärt. Es gibt aber Margarine die wird aus Kokosfett hergestellt. Und wird beim Herstellungsprozeß nicht umgeestert oder gehärtet. Du kannst also Margarine kaufen, auf der eindeutig erklärt wird, das sie nicht oben genannte Prozesse erlebt hat.

Viele Grüße Saxorior
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
...naja, und das Pflanzenfett, welches man im Bioladen kauft, ist auch vorzüglich. Man nehme beispielsweise Vita-Sieg aus dem Reformhaus und sei guten Dinge!

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Pflanzenfette und Tierfette. Deswegen muß einem ja nicht die "Galle" überlaufen. :-)

Pflanzenfette, ob gesättigt oder nicht, ist auf jeden Fall BSE-Rind-Hormonfutter-frei. Das es natürlich Qualitätsunterschiede gibt, ist klar.

Viel wichtiger finde ich allerdings, daß man keine Tierleichen verspeist oder sonstwas abartiges in den Mund steckt und hinunter schluckt. Man muß nämlich nicht alles essen, was in den Mund paßt.

[b:8e7af7]Und dazu mal an alle ein großes Lob![/b:8e7af7] Soweit ich weiß, haben wir hier keine Leichenfresser und Tierorgan-Runterschlucker bei den Stammschreibern dabei.

Alles andere sind Schnörkel - und da hält es eben jeder etwas anders.




Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 7 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 2 Stunden