Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbenfroh
#1
Oh farbenfroher Tatendrang,
freudig schöner Lebensklang,
Arbeitsfreud, so nennt man dich,
durchfließt du einen wunderlich,
wenn man nun, sich dir hingibt.

Bist das Blut in meinen Adern,
behütest mich vor jedem Hadern,
Lebensmut, so nenn ich dich,
in meinem Herzen innerlich,
weil ich eben, nach dir streb!

Nicht die Leistung die ich bringe,
nur das Lied welches ich singe,
will ich tragen, in die Welt,
auf das es alles farbig hält,
es lacht, wem Arbeit gut gefällt.

© Benu
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Prinzipiell finde ich die Rubrik 'Selbstgeschriebenes' mehr nervig als informativ. Informativ nur insoweit, als es einem ermöglicht den Schreiber besser einzuschätzen!

Benu: Zu den letzten Zeilen muss ich sagen, sie gefallen mir im Gegensatz zu allem bisherigen um einiges besser. Das meiste bisherig Geschriebene empfinde ich als Quantität, nicht aber als Qualität.

A.
Das Ziel vor Augen!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Ja, ich muss dir diesbezüglich zustimmen, wenn ich im Nachhinein auf mein Geschriebenes schaue, dann gefällt mir davon vieles nicht mehr.
Vielleicht könnte man ja auch regelmäßig ausmisten? Ich werde mich jedenfalls weiter im Schreiben üben und mir fortan länger überlegen ob das Geschriebene auch tauglich ist, danke für deine Kritik.

Und gleichzeitig für den Mut, den du mir machst, wenn du sagst, dass dies dir besser als die anderen gefallen hat. :-)
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 4 Stunden am 28.06.12018, 06:54
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 2 Stunden am 13.07.12018, 04:48
Letzter Neumond war vor 9 Tagen und 4 Stunden