Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbwechsel
#1
Hallo ihr Lieben,

wir möchten gerne unser Schlafzimmer ändern. Ich bin hier auf EuroFeng gestoßen. Würde mich sehr interessieren. Leider hab ich das Buch dazu nicht finden können. Nur die Internetseite. Welche Farbe ist im Schlafzimmer denn am besten?? Den Wasserleitungen können wir leider nicht aus den Weg gehen. Bodenheizung; 2 Wände mit Badezimmer; 1 Wand Fenster; 1 Wand einzige Möglichkeit für Kleiderschrank (und Tür).

Würde mich über einen Tipp freuen. Biggrin
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Fürs Schlafzimmer habe ich Farben gewählt, die Ruhe ausstrahlen, weil man sich ja erholen möchte. Farben, die zur Aktivität auffordern, würde ich aus dem Gefühl heraus meiden.

Welche Farben strahlen denn Deiner Ansicht nach Ruhe aus? ;o)

VG
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo Haelvard,
ich finde Pastelltöne gut. Grün; Erdtöne. Hmm
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Grün ist eine tolle Farbe Lächeln also nach meinem Geschmack.
Blau ist auch eine ruhige Farbe, hat als Wandfarbe aber erfahrungsgemäß auf mich eher eine (er)drückende Wirkung, je nachdem, für welche Farbabstufung man sich entscheidet.

Anmerkung: Das ist kein Ratschlag nach EuroFeng, sondern lediglich meine persönliche Sichtweise.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Danke. Biggrin Ich bin auch am meisten für Grün.
Blau würde mir nur in ganz hell gefallen. (Obwohl ich blau sonst in allen Farbstufen toll finde.)
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Ich habe Lehmfarbe für unser Häuschen endeckt. Die Farben leuchten wunderschön und die Lehmfarbe, wie auch Lehmputz, bewirkt ein gutes Raumklima.

Lehmfarbe läßt sich auf fast alle Untergründe streichen, also nicht nur auf Lehmputz. Es stinkt nicht, läßt sich schnell wegputzen (beim Kleckern) und die Restfarbe kann auf den Kompost. Daumen hoch

Die Firma Lesando hat zum Beispiel eine große Farbauswahl.

Für das Schlafzimmer würde ich auch auf warme Töne achten, also kein "kaltes" Weiß zum Beispiel. Eher dann Mischungen mit Oker oder Gelb. Grün und Erdtöne finde ich auch toll.

Wir sind immer wieder mal am renovieren und das macht richtig viel Spaß!

Grüße
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Hallo Pamina,

Lehmfarbe ist toll! Leider wohnen wir noch zur Miete. Und haben noch so eine tolle Strukturtapete. Ich weiß nicht ob es darauf auch geht. Ich werde mich aber mal schlaumachen. Danke. Biggrin Ich werde mir mal die Farben bei Lesando anschauen.
Renovieren macht mir auch richtig Spaß.

Viele Grüße Winken
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 10 Tagen und 17 Stunden am 22.12.12018, 19:49
Nächster Neumond ist in 25 Tagen am 06.01.12019, 03:29
Letzter Neumond war vor 4 Tagen und 17 Stunden