Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fisch bricht Naturschänder den Kiefer
#1
Gefährliche Spring-Fische in Arkansas

Little Rock/USA (AP) Eine äußerst schmerzhafte Begegnung mit einem springenden Fisch hat ein amerikanischer Teenager aus Arkansas gehabt: Seth R. wurde gerade von einem Boot auf einem Schwimmreifen über den Chicot-See gezogen, als ein asiatischer Silberkarpfen aus dem Wasser sprang, den 15-Jährigen im Gesicht traf, ihm den Kiefer brach und ihn bewusstlos schlug. Nach Aussage seiner Mutter musste der Junge operiert werden und leidet zudem als Folge der Kollision unter starken Rückenschmerzen.

Die Sprünge der asiatischen Silberkarpfen werden nach Aussage von Experten zunehmend zum Problem. «Im vergangenen Jahr hatten wir einige Anrufe, in denen Leute von Verletzungen berichtet haben, die sie bei Zusammenstößen mit den springenden Tieren zugezogen haben», erklärte Carole Engle von der Universität Arkansas. Sie stellte zudem klar, dass es sich nicht um fliegende Fische handele, sondern lediglich um ausgesprochen gute Springer.

Silberkarpfen aus Asien wurden in den 70er Jahren in die USA eingeführt, um die Algenbelastung in den Gewässern zu senken. Zuletzt hat ihre Population offenbar vielerorts deutlich zugenommen.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/ap/20080908/ten-gefhrliche-spring-fische-in-arkansas-45cd332.html

Pan schlägt zurück! :-)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Diese vergnügungssüchtigen Leute, die sich mit Reifen oder Banane über das Wasser schleppen lassen, dadurch einen Haufen Unruhe verbreiten und sich einfach nur arrogant und überheblich jeglicher Natur gegenüber benehmen, haben nichts besseres verdient. :evil:
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 5 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 11 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 23 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 9 Stunden