Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos im Haus
#1
Ich denke die meisten hier wissen das man bei Mitbringseln au dem Urlaub o.ä. Dingen vorsichtig sein sollte, da man nie wissen kann was da so dranghängt.Auch sollte man vorsichtig sein wen man zu sich nach hause einlädt, was bei Familie nicht so ganz einfach ist.
Wie sieht es mit Fotos aus....sind es einfach nur Bilder oder hängt da doch mehr dran als man ahnt.....ich kam da drauf, weil ich den Flur renovieren möchte und da so einige Fotos hängen...unter anderem ein Bild von mir und meinem Bruder aus Zeiten als wir uns noch nahe standen.....ebenso von meinem vater
Was meint ihr?sind es nur Bilder oder sollte man da doch vorsichtiger sein?
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Jedes Foto ist eine magische Verbindung in beide Richtungen. Du kannst das nutzen; die Gegenseite ebenso. Also wenn derjenige auf dem Foto einen Wutanfall gegen dich bekommt, dann strahlt dieses Bild an der Wand einen solchen Wutanfall ab und verunreinigt damit deine Wohnung. Die Frage ist: Warum überhaupt willst du solche Bilder aufhängen? Aus Verpflichtungsgefühl heraus oder aus Sentimentalität?
Tue was immer ich will!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Eher aus Sentimentalität. ....Familienfotos halt..

Aber heute beim abhängen war es irgendwie anders.....und hab sie von der Wand erstmal in einen einen Karton gelegt.......und dann gleich mal die Frage hier in den Raum geworfen.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Sentimentalität:
Es stellt sich die Frage, inwiefern einem Sentimentalität nutzt?
Gar nicht, sie öffnet nur, wie durch Wishmaster beschrieben, Haus und Hof für fremde Einflüsse?!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich: Paganlord , Thorhall
#5
Mir leuchtet das ein und dem zufolge habe ich die Fotos entfernt....bis auf eins meines Sohnes und eins meiner Partnerin und mir.....ich denke ihr habt recht und es ist besser so.
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Haus ist meine Festung verdandi 21 5.306 02.02.12017, 12:23
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 20 Stunden am 19.02.12019, 17:54
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 20 Stunden am 06.03.12019, 18:05
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 22 Stunden