Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotoserie: Die Göttin in Berlin (mein Blog)
#1
Photo 
Hallo,

ich habe im "Neuen Museum" von Berlin und ausserhalb einige Fotos gemacht, und sie in meinem neuen Blog veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Fotoserie steht die Göttin. Die Kamera ist eine Lumix FZ38. Im Museum darf nur ohne Blitz fotografiert werden.

Das "Neue Museum" auf der Berliner Museums-Insel (zusätzlich mit dem Alten Museum, Pergamonmuseum, Bode- Museum, Alte Nationalgalerie) enthält neben der Ägyptischen Ausstellung u.a. auch die Nordische mit Kelten, Germanen usw., sowie andere Ausstellungen. Nofretete´s Büste steht da auch, was mich aber nicht weiter interessiert hat. Im Museum ist es sehr warm, und die Luft in einigen Räumen stickig.

Abends fuhr mir dann noch die irdische Queen "Lizzy" nebst Gatten aus GB am Brandenburger Tor vor die Kamera-Linse - ein irgendwie surreales Erlebnis.

Haupt-Galerie
https://placeforthegoddess.wordpress.com/galerie/

Galerie mit Fotos in Bildschirmgröße (können auch in der Hauptgalerie unten rechts angeklickt werden).
https://placeforthegoddess.wordpress.com/galerie/siegesgoettin/

2te Galerie
https://placeforthegoddess.wordpress.com/galerie-2/


Vorschau:

[Bild: p1010537.jpg?w=373&h=346&crop=1]
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Danke, eine sehr schöne Galerie.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo Paganlord,

freut mich, daß es Dir gefällt.

Ich werde meinen Blog https://placeforthegoddess.wordpress.com ausbauen, es kommen auch laufend interessante neue Links dazu.

http://isiopolis.com ist eine Seite, die sich speziell mit der Göttin Isis beschäftigt, und der Stadt Behbeit el-Hagar in Ägypten, deren griechischer Name Isiopolis (Stadt der Isis) war. Dort stand der grösste Isis-Tempel Unter-Ägyptens.

Vielleicht könnte man hier im Forum eine feste Kategorie "Links" einführen (?).

Gruss

truthseeker

(28.06.12015, 20:52)Paganlord schrieb: https://www.pagan-forum.de/Thema-Fotoserie-Die-G%C3%B6ttin-in-Berlin-mein-Blog?pid=48550#pid48550Danke, eine sehr schöne Galerie.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
   
Also wird die Göttin alle fällen, die nach uns'rer Freiheit stellen!
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Nach Teil 1 ("Galerie")
http://www.pagan-forum.de/Thema-Fotoserie-Die-G%C3%B6ttin-in-Berlin-mein-Blog ,

mit Fotos, überwiegend von der Göttin aus dem Neuen Museum in Berlin, hier nun Teil 2 mit Fotos aus dem Pergamon-Museum (mit Ischtar-Tor), und dem Alten Museum in Berlin in Galerie 3 und 4.

Galerie 2 wurde um Fotos ergänzt.

In "Videos" gibt es einen selbstgedrehten Kurzfilm von den Statuen im Rundsaal des Alten Museums.

https://placeforthegoddess.wordpress.com

https://placeforthegoddess.wordpress.com/galerie/

https://placeforthegoddess.wordpress.com/galerie-2/

https://placeforthegoddess.wordpress.com/galerie-3/

https://placeforthegoddess.wordpress.com/galerie-4/

https://placeforthegoddess.wordpress.com/videos/
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Wieder sehr schöne Photos. Hatschepsut als Göttin? War das ein Schuß ins Blaue, oder woher hast Du das? Ist aber in jedem Fall richtig.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Ja, ich meine auch, daß Hatschepsut als Göttin passt. Sie hatte sich auch in direkter Linie zur Göttin Mut gesehen. Hatschepsut´s Thronname war Maat-Ka-Ra oder Maatkare (Maat=Cobra, Ka=Hörner der Hathor, Ra=Sonnenscheibe). Ihr Totentempel stand im Deir-el-Bahari-Tal, der Hathor zugeordnet wurde.

http://www.nefershapiland.de/hatschepsut.htm

http://www.virtual-egyptian-museum.org/Collection/FullVisit/Collection.FullVisit-JFR.html?../Content/MET.LL.00859.html&0

(26.07.12015, 21:23)Paganlord schrieb: https://www.pagan-forum.de/Thema-Fotoserie-Die-G%C3%B6ttin-in-Berlin-mein-Blog?pid=48639#pid48639Wieder sehr schöne Photos. Hatschepsut als Göttin? War das ein Schuß ins Blaue, oder woher hast Du das? Ist aber in jedem Fall richtig.
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Göttin in der Schweiz - Frau Verena Cnejna 3 1.594 24.11.12017, 17:57
Letzter Beitrag: Cnejna
  Das Tor der Göttin Erato 0 726 07.08.12016, 08:37
Letzter Beitrag: Erato
  Heidnische Kultplätze in Berlin Erato 14 16.153 10.02.12012, 11:55
Letzter Beitrag: Paganlord
  Mein erstes Blót Midgard 0 3.715 04.05.12008, 20:46
Letzter Beitrag: Midgard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 9 Tagen und 22 Stunden am 22.12.12018, 19:49
Nächster Neumond ist in 24 Tagen und 6 Stunden am 06.01.12019, 03:29
Letzter Neumond war vor 5 Tagen und 12 Stunden