Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühlingsputz
#1
Diese Jahreszeit ist ideal, um für Ordnung und Sauberkeit in den eigenen vier Wände zu sorgen. Nach der Winterpause kümmern sich die Tiere nun auch um ihre Nester und Bauten, die Vögel sind schon ganz aktiv.

Was für Arbeiten könnten nun Zuhause erledigt werden ?

1. Ausmisten! Alles was nicht mehr benötigt wird kann raus. Noch mal kritisch das Bücherregal, den Kleiderschrank und sonstige Schränke durchgehen. Brauch ich auch wirklich alles, was sich dort befindet? Ausmisten tut gut und schafft Raum für Neues! Zusätzlich können manche Dinge verkauft werden, um zum Beispiel die Urlaubskasse zu füllen.

2. Renovieren, Streichen, Umräumen, Reperaturen im Haus/Wohnung durchführen und einen richtig großen "Frühlingsputz" machen. Fenster putzen und Vorhänge waschen, dann kann die Frühlingssonne ungehindert rein.

3. Zimmerpflanzen abstauben. Meine Pflanzen stelle ich in die Badewanne und dusche sie sanft ab. So werden sie von Staub befreit. Gut abtrofen lassen und darauf achten, daß sich kein Stauwasser im Übertopf sammelt. Gut zusprechen und ihnen sagen, wie schön sie sind!

Ein sauberes und ordentliches Zuhause schafft ein harmonisches Raumgefühl. Nach den Wintermonaten fühle ich mich immer sehr viel wohler, wenn mein Häuschen wieder ruß- und staubfrei ist.

In diesem Sinne, ab an die Arbeit! Jawoll
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Ich laufe gerade durch unseren kleinen Garten und freue mich, wie schön die Krokusse auf der Wiese blühn. Orange und Violett. Wie ich mich so freute habe ich gedacht, wie gut ich es doch habe, dieses kleine Wunder hier genießen zu dürfen. Die Leute in der Stadt in ihren Betonklötzern und gepflasterten Höfen, die haben nicht solche schönen Dinge. Allenfalls in einem Blumentopf irgendwo der Natur entrissen und auf einer Fensterbank stehend, als letztes kleines Andenken an Mutter Natur.

Hätte ich einen Fotoapparat, würde ich euch teilhaben lassen. Vielleicht hat aber wer anderes ein solches Gerät und stellt uns hier seine Krokusse (den ganzen Gärtnerstolz des Monats März) hinein? Ich freue mich ...!
Was man will – nicht was man wünscht – empfängt man.

Cosima Wagner
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Die Fotos sind etwas 10 Tage alt, heut sind die Blüten bei sonnigem Wetter noch prächtiger.
Bald gehts los mit Bärlauchaktion. Ausreichend Pesto machen bis der erste Basilikum fertig ist. Birkenwasser müsst auch bald gehen? Vlt auch jetzt schon? Hab heut auch die ersten jungen Löwenzahn geerntet.
Ausserdem wirkt das hier bisschen fehl am Platz, gibts nicht einen Gartenjahr Faden, in den das Thema Krokus und Frühjahrssammeln besser reinpasst?
   
   
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 9 Tagen und 11 Stunden am 28.06.12018, 06:54
Nächster Neumond ist in 24 Tagen und 9 Stunden am 13.07.12018, 04:48
Letzter Neumond war vor 4 Tagen und 21 Stunden