Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen & Antworten
#1
@Abnoba:

Zitat:Du hast aber nicht manchmal unerklärliche "Verletzungen" oder "Flecken" etc.?

Nicht wirklich, nein.[/quote]

Und unwirklich? Blinzeln

Genaue Fragen erfordern exakte Antworten. Lächeln
Nachdem wir uns ja auch um eine Verbesserung der Sprache bemühen, sollten wir auch da ansetzen, denke ich.

Grüße vom

Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Knight schrieb:Genaue Fragen erfordern exakte Antworten. Lächeln
Die ich dem Lord per PM kurz vorher gegeben hatte, deshalb war ich zu bequem, sie noch einmal zu wiederholen. Ein Versäumnis meinerseits.
Es kam in der Vergangenheit schon ab und an vor, daß ich blaue Flecke hatte, ohne mich entsinnen zu können, mich irgendwo angeschlagen zu haben.
Was allerdings wirklich nichts heißen muß, da
1.) man sich beim Bedienungsgetümmel eigentlich ständig irgendwo anschlägt, ohne, daß man das im Trubel weiter registriert, und
2.) Hundi eben ein bißchen anders spielt, als diese kläffenden Rennhamster, die gänzlich zu Unrecht den Namen Hund tragen. Zunge raus

Insofern führe ich diese blauen Flecken eher darauf zurück - kann es aber natürlich nicht 100%ig sagen, da ich ja nun eben nicht ganz genau weiß, wo sie nun herkommen.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Zitat:@Abnoba:


 
Du hast aber nicht manchmal unerklärliche "Verletzungen" oder "Flecken" etc.?




Nicht wirklich, nein.



Und unwirklich?

Genaue Fragen erfordern exakte Antworten.
Nachdem wir uns ja auch um eine Verbesserung der Sprache bemühen, sollten wir auch da ansetzen, denke ich.

Grüße vom

Ritter


Also ich fand die Antwort schon eindeutig!

Gibt es da ein österrich-schwäbisches Verständigungsproblem? Zunge raus
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Ovanalon schrieb:Gibt es da ein österrich-schwäbisches Verständigungsproblem? Zunge raus
Lol 100 Punkte Lol
Es ist tatsächlich so, daß bei uns hier (jedenfalls in meinem Bekanntenkreis)
`nicht wirklich` schlichtweg `nein` bedeutet.
Antworten
Es bedanken sich:
#5
@ Ritter

Mit der Sprache kann man vieles ausdrücken, auf den unterschiedlichsten Ebenen vom Niveau. Man kann jemanden mittels Sprache loben, man kann ihn aber auch beleidigen. Man kann sich austauschen und verständigen, sich mitteilen, die Wahrheit sagen, aber auch lügen, etc., aber manchmal ist es auch besser, wenn man für einen Moment nur nichts sagt, um vielleicht so das Niveau zu wahren.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Sieh an, der Barde spricht. Lächeln
Wohl wahr, was Du sprichst. Nichts desto trotz bleibe ich aber auf dem Standpunkt, dass eine exakte und pointierte Sprache das gegenseitige Verständnis hebt. Womit ich aber nicht sagen will, dass wir uns schwer verstehen.

@Abnoba, Ovanalon:

Auch hierzulande wird 'nicht wirklich' meist als ein 'Nein' gebraucht. Jedoch habe ich festgestellt, dass das meist von den Leuten gebraucht wird, die scheinbar Angst haben (was ich Euch aber wohlgemerkt nicht unterstelle), das Wort 'Nein' alleine zu gebrauchen, selbst wenn ihre Abneigung offensichtlich ist. Begründungen dafür gibt es zu Hauf: weil man den gegenüber nicht vor den Kopf stoßen will, weill man den gegenüber in falscher Sicherheit wiegen will (nicht wirklich kann auch vom Gesprächspartner als möglicher Meinungswechsel / mögliche Unsicherheit ausgelegt werden), ... etc. Deswegen mein Nachfragen. Lächeln

Grüße vom Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 9 Stunden am 23.11.12018, 07:40
Nächster Neumond ist in 19 Tagen und 11 Stunden am 07.12.12018, 09:21
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 3 Stunden