Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Gär-)Fliegen
#1
Hallo.
Hat jemand von Euch einen Rat, um die Vermehrung der kleinen (Gär-)Fliegen einzudämmen oder gar zu unterbinden. Gibt es nicht eine Pflanze, auf die diese kleinen Hubschrauber allergisch reagieren?

A.
Das Ziel vor Augen!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hallo Ajax,

(frische) Kastanien zwischen das Obst legen, das austretende Gas hemmt deren Wachstum. Hat bei uns sehr gut funktioniert.

Wenn die Küche schon voll ist, siehe hier: http://www.pagan-forum.de/fruchtfliegen-in-massen-t23814.html

Grüße,
Novalis
Weisheit ist nicht mitteilbar. Weisheit, welche ein Weiser mitzuteilen versucht, klingt immer wie Narrheit.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Einfach kein Obst und Gemuese oder abgefallene Pflanzenblaetter offen herumliegen lassen. Obst gehoert in den Kuehlschrank, ebenso Gemuese und Blaetter in den Muell bzw. auf den Kompost. Und schon: hat man keine Gaerfliegen mehr. Regelmaessige Reinigung der Kueche natuerlich vorausgesetzt.
EigenSinnige Frauen
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Gärfliegen? ... hmmm Halten die sich bevorzugt an Blumentöpfen auf?? Dann kaufe die "Gelbsticker" und steck diese in die Blumentöpfe rein! Gelbsticker sind an einem Kunststoffstiel befestigte Flächen, die mit nicht trocknendem Leim eingestrichen sind. Durch die Signalfarbe gelb werden die Insekten angelockt und kleben fest. Die Gelbsticker bekommst du in jedem guten Pflanzenladen.

Falls du aber Fruchtfliegen meinst, und die sich auch an Lebensmitteln und an Obst aufhalten, dann nimm eine Tüte, die du nachher gut und schnell verschließen kannst. Steck dort schon etwas angefaultes Obst rein und laß sie über Nacht stehen, so daß diese Fliegen sich drin gütlich tun können. Dann am nächsten Morgen zumachen und ab in den Müll.
Fulvia Flacca Bambula
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Dank für die Antworten.

Novalis schreibt:
Zitat:(frische) Kastanien zwischen das Obst legen
Dir ist schon klar, dass es im Augenblick ein etwas schwierigeres Unterfangen werden könnte, frische Kastanien herbeizuschaffen? Es ist nämlich Frühling!

Fulvia schreibt:
Zitat:Dann kaufe die "Gelbsticker"
Deine Methode ist wahrscheinlich effektiv, allerdings halte ich nichts von Pan-Folterinstrumenten.

Alexis schreibt:
Zitat:Regelmaessige Reinigung der Kueche natuerlich vorausgesetzt.
Dieser Rat erscheint mir fast am sinnvollsten, jedoch ließ die Fliegen das bisher unbeeindruckt.
Das Ziel vor Augen!
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Obst kann man in den Kühlschrank stellen, wenn es keine bessere Alternative (Großstadtleben) gibt.


Ansonsten ist das das mitunter boshafteste was man uns antun kann. Das hängt auch mit dem ganzen Metall im Kühlschrank zusammen.
Aus Rache nach dieser Mißhandlung schmecken wir dann eben nicht mehr so gut und sind mehr Ballast als Energie. Lol
Evil2

P.S.: Überzüchtete Kollegen ziehen die Fliegen nicht ohne Grund verfrüht an!
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Hallo Ajax,
Zitat:Dir ist schon klar, dass es im Augenblick ein etwas schwierigeres Unterfangen werden könnte, frische Kastanien herbeizuschaffen? Es ist nämlich Frühling!

wenn du keine aus dem letzten Herbst hast, müsste es auch mit Maronen funktionieren. Die bekommt man ja im Bioladen. Bei uns ist seit den Kastanien Ruhe in der Küche, und wir haben vieeel Obst Blinzeln

Gruß,
Novalis
Weisheit ist nicht mitteilbar. Weisheit, welche ein Weiser mitzuteilen versucht, klingt immer wie Narrheit.
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fliegen und Mücken vertreiben Gast aro 78 29.466 22.06.12015, 12:13
Letzter Beitrag: THT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 19 Stunden am 28.06.12018, 06:54
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 17 Stunden am 13.07.12018, 04:48
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 13 Stunden