Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewitter und Schneefall
#1
Heute hat das Wetter hier ziemlich merkwürdige Dinge getrieben. Auf einen kurzen Donnerknall folgte sehr heftiger Schneefall. Sicherlich hat zum heftigen Schneefall der Donner angeregt. Was mir dabei besonders auffiel war jedoch, daß es nur einmal kurz gedonnert hatte und nicht wie bei einem normalen Gewitter mehrfach hintereinander und über einen längeren Zeitraum. Außerdem ist ein Gewitter zu dieser Jahreszeit eher unüblich und schon gar nicht in dieser Art und Weise.
Wettermanipulationen sind ja nichts neues, aber wenn es so offensichtlich passiert, ist es schon sehr merkwürdig.
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Wintergewitter sind selten, kommen aber bei diesen Wetterlagen vor.

Man kann sich ruhig mal den Wetterbericht ansehen, um zu sehen, wie die verschiedenen Luftmassen sich bewegen und aufeinanderprallen.

Natürlich haben in den letzten Jahren durch Wetterbeeinflussungen die Extreme zugenommen.
Das kann jeder beobachten, und deswegen erlebt man öfter Wintergewitter.

Wichtig ist es, in seinem eigenen Garten das Wetter zu beobachten.
Woher kommt der Wind bei welchem Wetter?
Wo scheint zu welcher Tageszeit die Sonne?
Scheint die Sonne noch im Winter in diese Ecke usw.
Lebe für Deine Ideale!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Wintergewitter sind selten, kommen aber bei diesen Wetterlagen vor.

Ich habe bisher noch nie eines erlebt. Das war jetzt das erste Mal, daß ich eines direkt vor der Haustür erlebt und beobachtet habe. Danke für die Aufklärung.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Morgens bin ich bei Sonnenschein laufen gegangen, zwei Stunden später gab es sehr starke Windböen und Schneefall. Abends war es wieder wärmer mit Regen ... ob das so normal ist?

Na ja, ich finde den Hinweis mit dem eigenen Garten gut, da werde ich mal mehr drauf achten.
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 18 Stunden am 22.12.12018, 19:49
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 2 Stunden am 06.01.12019, 03:29
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 15 Stunden