Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüßen aber wie?
#31
Fafnir schrieb:Hier in der Gegend ist es normal, "Grüß G*tt" zu sagen, was ich mir natürlich nicht angewöhnt habe.

Hättest du dann auch ein Problem mit dem Gruß "Adé". :?:

Weil da ja das Wort "Dieu" drin steckt? :idea:
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Zitat:Weil da ja das Wort "Dieu" drin steckt?

Ade, Adio, Adieu, Tschüß - überall stecken da die Grüße des Chr**teng*ttes drin. Ich persönlich habe damit ein Problem, da ich der Religion nicht angehöre. Deshalb verwende ich diese Grußform nie. Leute, die mich ihrerseits so grüßen, die verachte ich und schick sie zu ihrem Teufel. Ogrins

Man kann eben auch ganz normal: 'Guten Tag' sagen und seine religiösen Überzeugungen für sich selbst behalten. Wer meint mit seinen Chr**tengrüßen die Umwelt belästigen zu müssen, darf sich halt über Gegenreaktionen nicht wundern.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Siehe auch:

http://www.pagan-forum.de/tschue%C3%9F-t23267.html
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Paganlord schrieb:Leute, die mich ihrerseits so grüßen, die verachte ich .....


Mit "Verachtung" bist du ja schnell bei der Hand. Verwirrthock:

Nur weil dich jemand mit Ade, Adio, Adieu, Tschüß, oder gar mit Grüß G*tt grüßt. :?:

Wie alt und wie reif du wohl sein magst? :?:
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Berwick, würdest Du bitte aufhören, die Menschen hier dumm von der Seite anzumachen? Danke.

Ich vermeide auch solche kristlichen Grußformeln. Ich verwende "Guten Tag", "Auf Wiedersehen" und "Hallo" oder auch "Sei gegrüßt". Das empfinde ich als weitestgehend neutral und daher gut verwendbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Berwick schrieb:
Paganlord schrieb:Leute, die mich ihrerseits so grüßen, die verachte ich .....
Mit "Verachtung" bist du ja schnell bei der Hand. Verwirrthock:
Nur weil dich jemand mit Ade, Adio, Adieu, Tschüß, oder gar mit Grüß G*tt grüßt. :?:
Wie alt und wie reif du wohl sein magst? :?:

Älter und reifer als Du auf jeden Fall.
Mal abgesehen, dass wenn man konsequent heidnisch agiert, auch das dazugehört.
Wenn Du das nicht begreifst, bist Du hier, wie schon geschrieben, im falschen Forum.


Cat schrieb:Ich vermeide auch solche kristlichen Grußformeln. Ich verwende "Guten Tag", "Auf Wiedersehen" und "Hallo" oder auch "Sei gegrüßt". Das empfinde ich als weitestgehend neutral und daher gut verwendbar.

Oder "Guten Morgen" und "bis dann".
Ansonsten, wenn mich jemand mit einem "Grüß G*" begrüßt und ich gut drauf bin und Zeit habe, setz ich einen breiten Grinser auf und gebe zurück "Ach, hier wird man mit Titel begrüßt? Das ist aber nett ..." oder "Sie brauchen mich nicht mit Titel zu begrüßen." Da erfreut sich mein Blick dann meistens eines baffen Gesichtes ... :-D

Grüße vom

Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Das ist gut. Ogrins Ogrins Ogrins
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 18 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden