Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haarfärbung
#11
Wenn man bedenkt, wieviele wichtige Energiezentren am Kopf verteilt sind, ist es schon ein Irrsinn was sich da so manche Leute draufschmieren. Ab einem gewissen Krankheitsgrad/Verdummungsgrad kann es wohl nicht mehr spürbar schlechter werden...
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hier nun eine kleine Produktübersicht zum Thema Haarpflege, welche gern erweitert werden kann:

Alva:

-Koffein Aufbau Shampoo
-Koffein Aufbau Spülung

*für kraftloses und dünnerwerdendes Haar, wirkt nachlassender Durchblutung der Kopfhaut entgegen, regt die Haarwurzeln an

Weleda

-Rosmarin Haarwasser
-Rosmarin Shampoo

*bei regelmäßiger Anwedung normalisiert sich trockenes wie auch fettendes Haar, da die Funktion der Talgdrüsen ausgeglichen wird

-Kastanien Shampoo
(für normales und Kräftiges Haar)

*Stoffwechselprozesse der Kopfhaut werden gefördert, unterstützt gesundes Wachstum der Haare

I&M rein pflanzlich

-Glanz Shampoo Zitrone (bei trockenem bis normalem Haar)
-Balance Shampoo Wilde Kräuter (bei fettendem Haar & Schuppen)
-Volumen Shampoo Weizenkeim (bei dünnem und feinem Haar)
-Volumen Spülung Weizenkeim
-Repair Shampoo Hanf (bei trockenem und starpaziertem Haar)
-Repair Haarspülung Hanf
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Auf gehts zum Probieren Lächeln
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Dann fehlen ja nur mehr die Produkte aus meinem Fundus, da diese ja von einigen in der Runde fleißig genutzt werden (danke im übrigen noch einmal dafür :-)):

Aloe-Jojoba Shampoo
Aloe-Jojoba Conditioning Rinse

Wer mehr darüber erfahren will, kann sich gerne jederzeit bei mir melden.

Schöne Grüße vom

Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zitat:Hier nun eine kleine Produktübersicht zum Thema Haarpflege, welche gern erweitert werden kann:

Sirona schrieb:Auf gehts zum Probieren Lächeln

Hallo Erato und Sirona!

Eine Produktübersicht empfinde ich als etwas unbefriedigend. Das gibt es in jedem Werbekatalog. Kannst du, liebe Erato, nicht etwas empfehlen was du schon selbst ausprobiert hast oder für bestimmte Haartypen besonders geeignet ist bzw. was man eventuell überhaupt nicht nehmen sollte?

Tut mir leid, aber diese Übersicht hilft mir auch nicht weiter. Eine konkrete Empfehlung würde ich gern mal ausprobieren, aber keine Palette von unendlich vielen Haarfärbemitteln. Ich denke dass Sirona ihre Anmerkung identisch gemeint hat?
Was man will – nicht was man wünscht – empfängt man.

Cosima Wagner
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wie sieht es aus mit Shampoo selbst herstellen? Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht und ein Rezept?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Liebe Aglaia,

ich kenne Deine Haare doch gar nicht... Blinzeln Und deswegen habe ich die Empfehlungen der Hersteller mit angegeben. Wenn Du eine Beratung möchtest, ist das überhaupt kein Thema. Knuddel Auch dieses Thema ist sehr individuell und schwierig zu verallgemeinern. Die Haarwäsche, die ich benutze, muß nicht für mein Gegenüber geeignet sein... Sonst würde es ja auch nicht so viele Sorten geben... Lol

Also an ALLE: Wenn Fragen sind einfach fragen!!! Ich versuche hier einen Sammelpunkt für wichtige Informationen zu schaffen. Beratungen kosten extra... Blinzeln ... nein ... bitte direkt nachfragen, ja?!? Jeder soll hier etwas Besonderes sein, und so handhabe ich es auch. Es gibt keine Verallgemeinerungen, sonst gäbe es, wie oben schon erwähnt, nicht so viele Proukte... Blinzeln

Wenn Du mir folgende Fragen beantwortest, kann ich Dir gern genauere Auskunft geben. Auch über PM, wenn es dir hier zu "intim" ist:

- Wie schätzt Du deine Haare ein (trocken, fettig...)?
- Sind Deine Haare gefärbt (naturkosmetisch oder konventionell)?
- Wie oft wäschst Du Deine Haare?
- Was benutzt Du zur Zeit an Haarwäsche? Naturkosmetisch oder conventionell?

Saluti
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Erato schrieb:Wer von conventionellen Shampoos auf natürliche Shampoos umsteigt, hat erst einmal einen interessanten Erfahrungsweg vor sich...
Die Silikone (=Erdölprodukt) in conventionellen Haarwäschen legen sich fest um die Haarstruktur. Die Haare sehen toll aus! Es ist wie Make up - Unebenheiten werden ausgeglichen, Makel kaschiert.
Es dauert ca. 6-8 Wochen ehe jegliches Silikon aus den Haaren gelöst ist. Erst dann sieht man, in welchem Zustand sich die Haare befinden. Das muß nicht immer ein schöner Anblick sein...
Ich spreche aus Erfahrung. ...
Dann heißt es: Intensive Pflege und durchhalten! Es lohnt sich!

danke, da tun sich ja mal wieder Welten auf ... Blinzeln
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 23 Stunden