Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich, Odin und die wilden Wikinger
#1
Ich habe folgendes Buch entdeckt und dachte mir, daß das die richtige Lektüre sein könnte, Kindern unsere nordischen Göttersagen näherzubringen. Also hab ich das Buch bestellt und mal unter die Lupe genommen. Es ist wirklich witzig und liest sich herrlich frisch. Ich denke, für Kinder genau das richtige.

   

Ob alle Geschichten entsprechend wiedergegeben sind, konnte ich nicht mehr herausfinden, da es mir von Kinderhänden entrissen wurde Lächeln

Es gibt Erzählungen der nordischen Mythen, und diese werden in dem Buch von den Göttern und Helden selbst erzählt! Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und enthält zudem Randinformationen zwischen den Geschichten ...

   

Man erfährt aus erster Hand, wie Odin sein linkes Auge verlor oder wie sich Thor, verkleidet als Freyja, seinen Hammer vom Riesen Thrym zurückholte. Und dann gibt es noch nützliche Tips für die Haltung eines Lindwurms und Abenteuer auf hoher See.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich: Inara , Cnejna , Pamina , Saxorior , verdandi , Violetta , Andrea , Waldschrat
#2
Deine Buchempfehlung kommt genau richtig! Danke!

Winken
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wikinger Auf Diät - Die Motivation Paganlord 69 30.290 10.08.12004, 12:23
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 12.11.12019, 15:35
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 14 Stunden am 28.10.12019, 05:39
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 18 Stunden