Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Kampf gegen Kindesmißbrauch ...
#1
Im Kampf gegen Kindesmissbrauch habe die katholische Kirche nach Ansicht des Papstes mehr getan als jede andere Institution. Die katholische Kirche sei "vielleicht die einzige" öffentliche Einrichtung, die in der Frage "mit Transparenz und Verantwortungsbewusstsein" gehandelt habe,. "Kein anderer hat mehr getan", fügte er hinzu. Trotzdem sei die Kirche die einzige Organisation, die attackiert werde.

Anmerkung:
Eine Dreistigkeit sondergleichen!
Tausende Mißbrauchsfälle, und man redet darüber, als würde es sich hierbei um eine Bagatelle handeln.


Tausende Missbrauchsfälle in zahlreichen Ländern hatten die katholische Kirche in den vergangenen Jahren in eine Krise gestürzt. Papst Franziskus kündigte kurz nach dem Beginn seines Pontifikats im März 2013 an, härter gegen Kindesmissbrauch in der Kirche vorzugehen. Im Februar warfen die Vereinten Nationen dem Vatikan jedoch vor, nicht genug getan zu haben. Der UN-Ausschuss für die Rechte des Kindes kritisierte, der Vatikan habe den Ruf der Kirche und der Täter über den Schutz der Kinder gestellt.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Es werden einfach Worte benutzt, oder wie in dem Fall, gleich ganze Aussagen, die in dem Zusammenhang, in den sie gestellt werden, gar nicht passen. Sowas von gar nicht passen, sogar das Gegenteil wäre richtig.

So ist z.B. dorten auch von der "Schönheit" einer Organspende die Rede (ich habe echt gelacht, als ich das mal gelesen habe). Jeder reißt dann bei solchen so offensichtlichen Ungereimtheiten natürlich die Augen auf, denkt: Hä? und grinst, schüttelt den Kopf usw., weil es sich einfach schwachsinnig anhört.

Aber die solche "Wortspiele" benutzen, hoffen offenbar, daß die Verknüpfung dennoch hängenbleibt, - so irgendwie. Hier hatten wir schon mal das Thema: http://www.pagan-forum.de/Thema-Akzeptanz-als-die-notwendige-Grundlage-f%C3%BCr-Unakzeptables?highlight=Gegenteil
Mir scheint das eine gewisse Strategie zu sein.
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kath. Kirche - tausendfacher Kindesmißbrauch in Australien Waldläufer 0 905 06.02.12017, 22:05
Letzter Beitrag: Waldläufer
  Vatikan entließ 400 Priester wegen Kindesmißbrauch Hælvard 3 2.737 06.10.12014, 12:00
Letzter Beitrag: Wishmaster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 11 Tagen und 5 Stunden am 26.08.12018, 13:57
Nächster Neumond ist in 25 Tagen und 11 Stunden am 09.09.12018, 20:02
Letzter Neumond war vor 3 Tagen und 20 Stunden