Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA / NEIN
#1
Salve euch allen!

Ich habe neulich etwas gelesen, das mich zum Nachdenken animiert hat:

Was man durch ein NEIN verliert, wäre ein JA nie Wert gewesen.

Was meint ihr dazu????

Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Bragi,


den Ausspruch kenne ich und finde ihn oberklasse!
Er ist darauf gemünzt das viele zu schnell Ja zu etwas sagen, aus Befürchtung einen anderen vor den Kopf zu stoßen oder was auch immer. Also sollte man beginnen auch mal Nein zu sagen, denn da zeigt sich dann wer zu wem wie steht. Da dreht mir jemand den Rücken zu weil ich etwas nicht tun möchte, nicht nach dessen Pfeife tanze? Aha, da seh ich doch welchen Wert ich da habe. Und genau das ist gemeint, wenn es heißt "daß wäre ein Ja nicht wert gewesen"
(also ein unlohnender Einsatz deiner Selbst für jemanden der dich nicht achtet)

lieber
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, sowas dachte ich auch, aber was, wenn ich etwas unbedingt erreichen wollte und es mir von einem Neider, der nun mal im Weg steht und entscheiden kann, nicht gegönt wird? Dann trifft doch dieser Satz nicht richtig, oder?
Sicherlich gibt es da Wege, aber mal speziell und allgemein auf diesen Satz bezogen.

Liebe Grüße auch an Dich und ich hoffe, es werden noch mehrere ihre Meinung hierzu kund tun!!!

Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo zusammen,
ein wahrhaft guter Asspruch Bragi muß ich sagen.
Was ich mich auch oft frage ist, wenn so manche zu etwas Nein sagen obwohl sie doch lieber ja sagen würden. Tun sie das dann aus freiem Willen oder werden diese schon so stark manipuliert das sie gar nicht mehr merken was sie sagen oder tun?

Grüße
A.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
<span style="font-size:12pt;line-height:100%">
Wer nicht gelernt hat Nein zu sagen, dessen Ja ist nicht viel wert!
</span>
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
vielen Dank werter Lord, du hast in kurzen Worten gesagt das ich versuchte zu sagen! (manchmal nicht so präzise bin *gg*)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7


Ich habs verstanden.............
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Niedlich, muß ich sagen.
Ich finde es schön, daß sich immer wieder neue Zitate eröffnen.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9

Zitat:Niedlich, muß ich sagen.
Ich finde es schön, daß sich immer wieder neue Zitate eröffnen.

Bragi

Ja, und meins war ein sinngemäßes Zitat von Vergil. Ein römischer Dichter und Schriftsteller.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 19 Tagen und 17 Stunden am 14.09.12019, 06:34
Nächster Neumond ist in 4 Tagen und 23 Stunden am 30.08.12019, 12:38