Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jo moin :0)
#31
Paganlord schrieb:Zickenkrieg? Oh

Ja mindestens meck meck meck

Lol Lol Lol
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich poste mal meinen letzten Beitrag hier, denke nicht dass dazu ein neues Thema not tut.
Die Urgedanken, die ich habe und auf denen mein Leben und arbeiten aufbaut sind für euch nicht existent, euer Hass auf die Kirche ist mir unbekannt, zwar verständlich aber um einiges zu übertrieben. Ebenso wenig kann ich es ausstehen, wenn sich eine Gruppe Menschen mit einer einzigen Wahrheit (erinnert auf eine perverse Art an eine Sekte) über andere Menschengruppen stellt und diese bis aufs geht nicht mehr verdammen (böses Wort). Man kann sich das Leben auch schwer machen; selig (schon wieder ein böses Wort) sind diejenigen, die das Leben genießen können und Spaß daran haben, aber eine gesunde Portion Kritizismus und Realismus besitzen um die Umstände richtig deuten zu können. Ich ziehe also weiter, in der Enttäuschung, gedacht zu haben ihr wäret für Diskussionen offen; stattdessen erkenne ich, dass ihr nicht diskutiert, nur belehrt. Und das in einer herablassenden Weise die ich nicht akzeptieren kann.
Ich hoffe, ihr werdet findet Erfüllung auf eurem Weg, der besagt, dass man im Leben nicht glücklich sein kann, schüttele den Kopf und ziehe von dannen. Tschüß!
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Du siehst nur was Du sehen willst.

Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Zitat:Die Urgedanken, die ich habe und auf denen mein Leben und arbeiten aufbaut sind für euch nicht existent, euer Hass auf die Kirche ist mir unbekannt, zwar verständlich aber um einiges zu übertrieben.

Wie wäre es sich mal beim Kurs "Kirchengeschichte" einzutragen? Relativierung und Verharmlosung von Verbrechen stehen einem denkendem Individuum schlecht zu Gesicht.


Zitat:Ebenso wenig kann ich es ausstehen, wenn sich eine Gruppe Menschen mit einer einzigen Wahrheit (erinnert auf eine perverse Art an eine Sekte) über andere Menschengruppen stellt und diese bis aufs geht nicht mehr verdammen (böses Wort).

Es gibt halt eine einzige und allgemeingültige Wahrheit: die Naturgesetze. Das ist ein Fakt, und bisher hast du hier nichts anderes aufzeigen können. Statt dessen sind Leute heute schnell beleidigt, weil sich niemand deren Buchstabensuppe anhören will, die Reiki, Geschichtsstudium, Greenpeace und Schamanismus in deren Hirn hinterlassen haben. (Bei dir ist das natürlich anders, du weißt ja genau wo die Rosinen stecken und pickst sie dir zielsicher heraus.) Blinzeln

Das erinenrt mich an die typische Überheblichkeit des heutigen Bürgers, der sich dünkt alles besser zu wissen. Verdammen und Sekte stammt hingegen aus Deinem Gehirn. Beides ist hier nämlich ausdrücklich untersagt.


Zitat: selig sind diejenigen, die das Leben genießen können und Spaß daran haben,

Bibelzitate zeigen immer auf, wer der Herr im Oberstübchen ist ...


Zitat:aber eine gesunde Portion Kritizismus und Realismus besitzen um die Umstände richtig deuten zu können. Ich ziehe also weiter, in der Enttäuschung, gedacht zu haben ihr wäret für Diskussionen offen;

Du bist diejenige, die sich (leider) einer neuen Sichtweise verschließt; die hier auf typisch närrisch Weise herübergebracht wird.


Zitat:stattdessen erkenne ich, dass ihr nicht diskutiert, nur belehrt. Und das in einer herablassenden Weise die ich nicht akzeptieren kann.

Das ist nicht wahr. Du bist hier nur auf "Contra" und auf "Konfrontation" gegangen. Da wunderst Du dich wenn es aus dem Walde zurückschallt?


Zitat:Ich hoffe, ihr werdet findet Erfüllung auf eurem Weg, der besagt, dass man im Leben nicht glücklich sein kann,

Was ist denn das für ein Blödsinn? Glücklich sein ist das oberste Lebensprinzip! Du reimst Dir in Deiner Phantasie allerhand zusammen und glaubst es am Ende selbst?


Zitat:schüttele den Kopf und ziehe von dannen. Tschüß!

Tschüß ist übrigens ein chr*stlicher Gruß. Er bedeutet "Geh mit G*tt!" In einem heidnischen Forum also etwas unangebracht. Deshalb: Leb wohl! Winken
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Na war doch ne lustige Episode im Paganforum... und ich dachte schon es wär bissel eingeschlafen.

Heute Nacht vorm arbeitengehen konnt ich mich jedoch beim mitlesen prächtig amüsieren.

So, jetz muss ich nochmal genauer recherchieren für nen anderen Beitrag, bis gleich dann.

Achja Salü dem befremdlichem (befremdeten? haha - Spieglein, Spieglein) Menschenkind Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Sowohl der Spruch

Paganlord schrieb:Zickenkrieg? Oh

als auch dieser

Katana schrieb:Äääääh, falls ich auch noch was sagen darf, Bananen wachsen an Stauden und nicht an Bäumen.

waren das beste hier.
Lol Lol Lol

Was war denn das für 'ne Suchtussi?
Meint sich bei Reiki nur die Rosinen rauspicken zu können ... versteht nicht, dass man aus einer Medaille auch nicht nur die Vorderseite nehmen kann ... und von Ursache und Wirkung sowieso keinen blassen Schimmer.

Na ja, aber war mal wieder lustig. Lächeln

Grüße vom Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Das ganze:

Klarer Fall von logischem Irrtum! Und besonders toll anschaulich auch gleich noch.
Aber auch besonders überflüssig und energievergeudend.
Nächstes mal werde ich wieder unfreundlicher begrüßen wenn der Instinkt klar meint: "Das wird nix!".
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
THT schrieb:Das ganze:

Klarer Fall von logischem Irrtum! Und besonders toll anschaulich auch gleich noch.
Aber auch besonders überflüssig und energievergeudend.
Nächstes mal werde ich wieder unfreundlicher begrüßen wenn der Instinkt klar meint: "Das wird nix!".

Ganz typisches Verhalten. 48 Beiträge in 2 Tagen; also pro Stunde hat sie sich 1 x zu Wort gemeldet und dann sauer sein, wenn sich niemand von einer 21jährigen Reiki-Göre was erzählen lassen will. Nur bei den Römern wäre es vielleicht interessant geworden. Sei's drum.
Fulvia Flacca Bambula
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Gerade eben habe ich zwei Typen im Wald getroffen, die sich auf die Brunftzeit der Hirsche vorbereiten. Sie haben alle möglichen Geräte mitgeführt und platziert. Ich habe die beiden angesprochen und gefragt welche Erkenntnisse sie sich davon versprechen? Sie seien Naturwissenschaftler und wollen halt die Natur verstehen und studieren und dazu müssen sie u. a. das Brunftverhalten der männlichen Hirsche erforschen.

Was ich immer nicht kapiere ist folgendes: Sie versuchen mit der Schulwissenschaft die Dinge des Lebens zu erklären oder die Geheimnisse unseres Daseins zu erforschen; aber haben nicht verstanden, daß die Schulwissenschaft nur zu dem Zwecke gemacht wurde, die Erforschung zu verhindern und wirkliche Erkenntnisse zu blockieren. Ich dachte es paßt in diesen Thread hier.
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Zitat:Was ich immer nicht kapiere ist folgendes: Sie versuchen mit der Schulwissenschaft die Dinge des Lebens zu erklären oder die Geheimnisse unseres Daseins zu erforschen; aber haben nicht verstanden, daß die Schulwissenschaft nur zu dem Zwecke gemacht wurde, die Erforschung zu verhindern und wirkliche Erkenntnisse zu blockieren. Ich dachte es paßt in diesen Thread hier.

So schulwissenschaftlich hat sich die Dame hier im Ordner aber gar nicht angehört. Das waren eher emotionale Ansichten. Mein Lieblings-"Argument" bei der war: "Das klingst zwar logisch, aber das kann nicht sein, denn das würde heißen, daß wir alle manipuliert wären."
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin - Runar-Gemeinschaft / Asatru Nordwolf 9 7.296 25.08.12007, 21:58
Letzter Beitrag: Hælvard
  Moin Moin... Perdita 2 4.738 08.02.12007, 00:36
Letzter Beitrag: Perdita

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 18 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 21 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 13 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 19 Stunden