Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Königreich der Himmel
#1
Salve,
trotz des chr***lichen Unfugs in diesem Film und der untreuen Geschichtsschreibung, kann dieses Werk dennoch als gelungen betrachtet werden.
Allerdings bedarf es einer Richtigstellung, mit der Bitte an den Lord. Danach kann er sicher in die Riege der Kultfilme aufgenommen werden.



Bilder fehlen


Die Kreuzritter verteidigen Jerusamlem, als sie von den Arabern angegriffen werden.

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
[Bild: KoenigreichDerHimmel09.jpg]
Die Kreuzritter verteidigen Jerusalem gegen die angreifenden Sarazenen

[Bild: KoenigreichDerHimmel14.jpg]
(Phillip der II. von Frankreich, war neben dem Engländer König Richard Löwenherz und dem deutschen Kaiser Friedrich Barbarossa der Anführer des dritten Kreuzzuges.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
[Bild: deutscher-ritter.gif]
Ein deutscher Ritter zu Zeiten der Deutsch-Ordensstaaten und der Kreuzzüge



[Bild: barbarossa.jpg]
Kaiser Friedrich der I., der Anführer des dritten Kreuzzuges, wurde wegen seines langen roten Bartes auch Kaiser Barbarossa genannt und ist noch heute unter diesem Namen bekannt.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Ist tatsächlich gut der Film, aber nichts für Zartbesaitete.
Also wer einen Draht zu dem ehrenvollen Gemetzel von damals hat, wird es sicherlich verkraften.

Antworten
Es bedanken sich:
#5
Salve,

wir haben uns den Film auch angesehen und er ist von der Aufmachung sehenswert.
Große Einzelkampfszenen und Schlachten.
Das mit der untreuen Geschichtsschreibung ( typisch Filmindustrie ) habe ich nicht gewußt.
Mit den Kreuzzügen habe ich mich noch nicht befaßt.
Der chr***lichen Unfug ist ja heutzutage auch Standard.

Eines ist mir mal wieder aufgefallen.
Der Nordmann starb zwar sehr früh, aber dafür um so heldenhafter. Vikfrau

Zum Kaiser Barbarossa:

Das Denkmal auf dem Kyffhäuser ist sehr beeindruckend.
In der Hauptsaison aber völlig überlaufen. Ich war auf Grund der Nähe zu meiner Geburtsstadt schon mehrere Male dort.
Die Barbarossa Höhle ist auch sehenswert.

Einen Ausflug dorthin ist zu empfehlen. Ein Zeltplatz mit großem See ist auch in der Nähe.

Gruß Heimdall
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Na das hört sich ja verlockend and, Barbarossa war sowas wie eine Idolfigur in meiner Kindheit. Ich hatte fast jeden Tag Ritter gespielt und da war ich immer der Barbarossa. Das war schön...

Lächeln

Antworten
Es bedanken sich:
#7
Salve,

ich habe soeben die 40 Minuten längere Version gesehen.
In ihr werden doch einige Details mehr gezeigt.
So hat die Schwester des Königs einen Sohn.
Dieser müßte ja König werden. Warum es aber nicht so kommt, wird gezeigt.
Der Anfang des Filmes ist auch ausführlicher.
Ich werde mir zu gegebener Zeit die längere Version zulegen.

Heimdall
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 8 Tagen und 22 Stunden am 23.11.12018, 07:40
Nächster Neumond ist in 23 Tagen am 07.12.12018, 09:21
Letzter Neumond war vor 6 Tagen und 14 Stunden