Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kürbis
#1
Auf meinem Gartenkalender stand zum Thema Kürbis zu lesen: "Die alten Griechen nannten den Kürbis "Gewaltiger Sohn der Erde". Tatsächlich gibt es keine weitere einjährige Pflanze, die in so kurzer Zeit so viel Blattmasse und so große Früchte bildet.

Wenn das stimmen soll, dann müßten die Griechen noch vor den Wikingern Amerika entdeckt und bereist haben. Mir jedenfalls sind keine einheimischen Kürbissorten bekannt.
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hallo, Violetta,

mir kommt dieser Name "Gewaltiger Sohn der Erde" ja irgendwie gar nicht griechisch vor; mir klingt das eher indianisch. Dann würde es ja auch vom Kontinent her passen.

Liebe Grüße an alle,
Cleo
_______________________________________________________
Erfolg realisiert sich in Sprüngen! (Jörg Löhr)
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 6 Tagen am 26.08.12018, 13:57
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 6 Stunden am 09.09.12018, 20:02
Letzter Neumond war vor 9 Tagen und 1 Stunde