Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartoffeln ohne Acker anbauen (Permakultur)
#21
Hallo zusammen,

der Kartoffelturm war nur ein halber Erfolg...

Der Grund dafür: Die Schnecken haben schnell die oberirdischen Pflanzenteile gegessen...


   

Wie hier auf dem Bild zu erkennen. Da ich nicht die ganze Zeit im Garten war, schätze ich, dass es 4-8 Wochen waren, die bis zur Ernte der Kartoffeln die oberirdischen Pflanzenteile gefehlt haben...

Da wir aber trotzdem wissen wollten, was dabei rausgekommen ist an Ernte, haben wir die Kartoffeltürme umgeworfen und haben dabei eine kleine Bewohnerin entdeckt, die wir in die PAN-Ecke umgesetzt haben.

   


Das ist die Ernte aus den zwei Kartoffeltürmen:

   

Der kleinere Haufen aus dem kleineren Turm und der größere aus dem größeren Turm.


Also wer die Schnecken von seinen Kartoffelpflanzen fernhält, der bekommt sicher auch größere Kartoffeln.
Zitieren
#22
Mein kleines Beet unter dem Fenster habe ich nun aufgeräumt, und die Osterglocken kommen schön zur Geltung.

[attachment=18589]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Oktober Kartoffeln setzen - und früher ernten Andrea 5 2.327 28.05.12022, 00:25
Letzter Beitrag: Andrea
  Zwiebeln anbauen Gast aro 2 1.677 01.11.12021, 11:06
Letzter Beitrag: Violetta
  Vorstellen und Permakultur rufinella 25 26.041 05.04.12007, 14:40
Letzter Beitrag: ani
  Permakultur Kirthan 5 7.783 22.11.12006, 22:23
Letzter Beitrag: Nuculeuz
  "kräutern" Ohne Garten Elbin 9 11.364 23.11.12004, 19:51
Letzter Beitrag: Arnika

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 8 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 3 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 5 Stunden