Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Zufall!
#1
Atlanta - Kelly Renee Gissendaner wurde nun schon zwei Mal ihre angeblich letzte Mahlzeit serviert. Ursprünglich sollte sie schon am 25. Februar durch eine Giftspritze sterben. Doch wenige Stunden vorher sagte die Justizbehörde in Jackson im US-Bundesstaat Georgia den Termin ab - "wegen schlechten Wetters und damit verbundener Zeitprobleme".

Als neuer Termin war der Montag, der 2. März, festgelegt worden - und wieder wurde die Exekution kurz vorher abgesagt: Eine Sprecherin der zuständigen Behörde sagte, das Gift habe trüb ausgesehen. Ein Apotheker sei konsultiert worden und "aus Übervorsicht" habe man entschieden, die Hinrichtung zu vertagen.

Gissendaner wurde wegen des Mordes an ihrem Ehemann im Februar 1997 zum Tode verurteilt. Sie soll ihren Liebhaber für den Mord angeheuert haben, um an die Lebensversicherung ihres Mannes zu kommen. Der Liebhaber legte vor Gericht ein Geständnis ab und sagte gegen Gissendaner aus. Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Gissendaner bereue die Tat zutiefst, zitiert CNN ihren Verteidiger. Sie sei eine vorbildliche Insassin geworden und ihre Hinrichtung würde vor allem für ihre zwei Kinder dramatische Konsequenzen haben.

Quelle: http://www.web.de/magazine


Ajax meint: Aufgrund dieser Ereignisse und nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip betrachtet, scheint sich mit dem Ableben des Ehemannes ein Kreislauf geschlossen zu haben. Woraus sich ergibt, dass die Gefangene demnach nicht belangt werden dürfte. Oder wie erklärt man die wiederholte Verhinderung der Hinrichtung?
Das Ziel vor Augen!
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es gibt kein Recht auf ein gesundes Kind Gast aro 17 6.640 27.12.12010, 15:36
Letzter Beitrag: Fulvia
  Schicksal Zufall ajk 6 2.224 11.11.12002, 00:42
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 2 Tagen und 20 Stunden am 28.06.12018, 06:54
Nächster Neumond ist in 17 Tagen und 18 Stunden am 13.07.12018, 04:48
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 12 Stunden