Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleingedrucktes und Unerwähntes
#11
Zitat:Und beim Biobäcker ist das Leichenzeugs nicht drin? Kann mir da mal jemand eine verbindliche Antwort geben?

Bei Bio-Backstuben scheint - soweit ich mich jetzt informieren konnte - zumeist Bio-Butter als Backfett benutzt zu werden, bei manchen wohl auch Pflanzenfette.

Zum Beispiel bei diesem (sehr symphatischen) Biobäcker:
http://www.effenberger-vollkornbaeckerei.de/

Ich denke (oder hoffe jedenfalls), daß bei Biobäckern noch "wirkliche Reinheitsgebote" gelten und nicht solche Widerlichkeiten zum Einsatz kommen.
Wacko

Zitat: Mir stellt sich gerade die Frage:

Wie sieht das mit Knäckebrot aus?

Also, auf meinem Bioknäcke Herz (Alnatura Knäcke-Brot Roggen& Dinkel) steht unter Zutaten: Roggenvollkornmehl, Dinkelvollkornmehl, Dinkelflocken, Meersalz (alles aus ökologischer Landwirtschaft). Also offenbar gar nichts, was mit Fetten zu tun hat.
Wie das bei konventionellem Knäcke ist, weiß ich nicht (will ich gerade auch gar nicht wissen, glaub ich.... Tdown ).

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt. H. v. Kleist
bonum bono - Dem Guten das Gute
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 22 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 10 Stunden