Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfektionsgrößen
#1
Ich habe im Fernsehen einen interessanten Beitrag zum Thema Konfektionsgrößen gesehen. Aufhänger war die Frage, warum ein und derselben Person in verschiedenen Geschäften unterschiedliche Kleidergrößen passen bzw. nicht passen.

Unter anderem wurde angegeben, dass manchmal nationale, manchmal internationale Angaben verwerndet werden "38" in Italien z.B. etwas ganz anderes bedeutet als in Deutschland.

Viel interessanter war jedoch, dass manche Geschäfte kleine Größen bewusst größer schneiden, damit die Leute (speziell Frauen) dort einkaufen, da sie dort in die kleinere Größe passen und sich mit einer "36" auf dem Schild einfach besser fühlen, auch wenn ein ähnliches Stück woanders vielleicht "38" oder sogar "40" ist.

Eine Sprecherin von Esprit hat das im Grunde zugegeben.

Wieder was gelernt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 6 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 2 Stunden